Das Fixie mit dem alten Rahmen. Verbogene Gabel, irgendwann brach das Steurrohr.
Mehr Fotos von diesem Tag:
Morgen Sonne
Das Fixie mit dem alten Rahmen. Verbogene Gabel, irgendwann brach das Steurrohr.
Aufgrund der Funktionsvielfalt ist der Garmin Forerunner 945 LTE besonders bei Triathleten sehr beliebt.
Die neue LTE-Konnektivität ermöglicht Notrufe ohne gekoppeltes Smartphone.
Die neue Garmin Forerunner 945 LTE bietet unter anderem eine Live Tracking Funktion unabhängig von einem gekoppelten Smartphone.
Das Farbdisplay ist auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar.
Der Garmin Forerunner 945 LTE ist in mehreren Farben erhältlich.
UnboundGravel ENVE 20210605 IWM9996
Eine Gruppe um den XC Rennfahrer Payson Mc Elveen, der für Trek Racing am Start war.
Die Hitze glühte 2021 über dem ersten Unbound Gravel nach der Rennpause in 2020

Das Fixie mit dem alten Rahmen. Verbogene Gabel, irgendwann brach das Steurrohr.

Fixie Neuaufbau aus gefundenem Stahlramen. 50/17 Übersetzung, Golden Arrow Bremsen, Mavic A319, selbst eingespeicht.
Avatar
0
#1 snowdriver (09.06.2021, 16:43)
Die Bremse demontierst Du besser- bevor das Rad am Unterrohr auf richtig Verzögern 'schaltet'.
Ist die Gabel verbogen, oder woraus resultiert dieser Minimalabstand?!
Avatar
0
#2 JWS_muc (09.06.2021, 16:51)
Das mit der eventuell verbogenen Gabel wurde mir schon Mal gesagt, aber Danke für den Hinweis. Leider weiß ich über den Rahmen und seine Herkunft nichts genaueres, d.h. kann auch nicht sagen, ob die Gabel Mal einen Unfall hatte oder vielleicht auch einfach mal kleinere Räder verbaut waren, was aber bei der RH eher unwahrscheinlich sein sollte.

Ist leider mittlerweile alles hinfällig, da kürzlich das Steuerrohr gebrochen ist, was wohl auch dafür spricht, dass es bei dem Rahmen vorne mal ordentlich gerummst hatte. Hatte aber schon ausprobiert, dass das Rad beim Bremsen nicht am Unterrohr aufschlägt, das ging sich noch knapp aus.

Aktuell daher auch auf der Suche nach einem neuen Rahmen (s. Suche Thread im bis 1990 Forum).
Avatar
0
#3 snowdriver (09.06.2021, 17:11)
Öha, immer schade, aber wenn man es positiv sehen will, dann wurde die Frage (unversehrt Deinerseits hoffe ich) beantwortet und Du schaust nach vertrauenswürdigem Material.
Avatar
1
#4 JWS_muc (09.06.2021, 17:30)
Jepp, so seh ich es auch.

Ist zwar schade um die Arbeit, aber hatte mich schon darauf eingestellt, dass der Rahmen eventuell nicht mehr der beste ist und eventuell nicht ewig halten wird. Und ging auch alles gut, die Gabel hat das alles noch gut zusammengehalten, dass ich den Bruch tatsächlich erst zuhause bemerkt habe.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JWS_muc
09.06.2021, 15:45
?
334
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden