24-Palace of Fine Arts (0)
Mehr Fotos im Album "USA - September 2023":
29-Golden Gate Bridge (1)
27-Heli Flug doors off (0)
26-Golden Gate Sunset-1 (1)
25- San Francisco (0)
24-Palace of Fine Arts (0)
23-Oakland Bay Bridge (0a) (1)
21-Hwy. No
21-Hwy. No
18-Glacier Point Road PanoramaTrail (2)
18-Glacier Point Road PanoramaTrail (4)

24-Palace of Fine Arts (0) im Album USA - September 2023

Palace of Fine Arts, San Francisco:

Die Anlage ist 1915 für die Panama-Pacific International Exposition errichtet worden. Der Palace of Fine Arts gehört neben dem japanischen Teehaus zu den zwei Gebäuden, die als einzige nach der Ausstellung nicht abgerissen wurden.
Die ursprüngliche Absicht war, den aus vergänglichem Baumaterial (einer Art künstlichen Steins) erstellten Palace stehen zu lassen, damit er selber zerfalle, weil jede große Stadt ihre Ruinen brauche. Weil die Einwohner San Franciscos das neue Wahrzeichen erhalten wollten, wurde bereits in den 30er Jahren Geld gesammelt, um das Gebäude sanft zu sanieren. Als das Gebäude dann in den 1960er Jahren tatsächlich am Zerfallen war, so dass eine Reparatur nicht mehr möglich erschien, wurde der Palast mit Hilfe der Stadt und zahlreichen Spendern mit beständigen Baumaterialien neu errichtet. 2003 wurde eine Kampagne gestartet, um eine umfangreiche Renovierung zu finanzieren.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bobbel
27.10.2023, 09:54
01.10.2023, 04:51
265
0
USA - September 2023
Canon EOS 6D Mark II
1/40 s ƒ/2.8 24 mm ISO 12800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden