Für die Temposünde in flachem bis welligem Gelände würde ich vermutlich das Cockpit tiefer fahren oder direkt auf einen kleineren Rahmen mit längerem Vorbau wechseln
Mehr Fotos im Album "Avona Velum":
Gerade auf Ausfahrten ins hügelige Gelände hat mir das Avona Velum sehr viel Freude bereitet. Als Race-Allrounder mit ausgewogenem Charakter macht das Rad sehr viel richtig, ohne dabei ein revolutionäres Fahrgefühl zu bieten
Von Nervosität ist beim Velum auch bei höheren Geschwindigkeiten nix zu spüren
Avona RRN-3941
Die durch den höheren Stack am L-Rahmen bedingte etwas aufrechte Sitzposition geht zwar etwas zulasten des Luftwiderstands, doch gerade im Uphill habe ich sie als sehr angenehm empfunden.
Für die Temposünde in flachem bis welligem Gelände würde ich vermutlich das Cockpit tiefer fahren oder direkt auf einen kleineren Rahmen mit längerem Vorbau wechseln
Avona RRN-3838
Avona RRN-3826
Avona RRN-3807
Gemacht für die PR-Jagd in Uphill-Segmenten: Das niedrige Gesamtgewicht und auch die geringe rotierende Masse der Bergreif-Laufräder haben für eine starke Beschleunigung und ein leichtfüßiges Fahrverhalten gesorgt
Das geschraubte BSA-Tretlager dürfte den Service deutlich erleichtern.

Für die Temposünde in flachem bis welligem Gelände würde ich vermutlich das Cockpit tiefer fahren oder direkt auf einen kleineren Rahmen mit längerem Vorbau wechseln im Album Avona Velum

und dazu das Velum mit Aero-Laufrädern aufbauen. Die Konfigurations-Möglichkeiten bei Avona bieten diese Optionen allemal, auch wenn der Laufrad-Wechsel mit einem Aufpreis verbunden ist.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Gregor
28.10.2025, 11:08
24.10.2025, 11:19
82
0
News 2025
Avona Velum
Nikon Z 8
1/50 s ƒ/22 99 mm ISO 320

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden