Bild zurück
Bild vor
0
Rollentraum
Mehr Fotos im Album "Fun (dies & das)":
Optimale Radsport-Technik 2
Speedplay
Tommy schnüffelt Kettenöl
Rollentraum

Rollentraum im Album Fun (dies & das)

Avatar
0
#1 Bikegirl (20.05.2009, 13:24)
Die Rolle ist was für den Winter, rauf aufs Rad und auf die Straße, aber erst nach der Giro Übertragung.
Avatar
0
#2 Jakoby (20.05.2009, 13:30)
wie peinlich
Avatar
0
#3 feardorcha (20.05.2009, 13:31)
Hatte einen Unfall mit dem MTB.
Bänderriss in der Schulter - nennt sich ganz martialisch "Schultereckgelenks-Sprengung".
Der Orthopäde hat mir geraten, noch bis nächste Woche zu pausieren. (Schwimmen, harte Belastungen) Leichte Belastung hingegen hat er mir erlaubt.
Daher der Kompromiss mit der Rolle. So ist`s aber noch erträglich mit Giro-Übertragung.
Avatar
0
#4 De-Ouh (20.05.2009, 13:55)
Ist doch super! Sich auf der Rolle zu quälen ist um einiges härter als draußen gemütlich durch die Sonne zu rollern, daher 5*
Avatar
0
#5 morkvomork (20.05.2009, 14:49)
Dann mal gute Besserung!
Avatar
0
#6 feardorcha (20.05.2009, 15:08)
Danke!

Ist nicht mehr so schlimm.
Geschah vor etwa fünf Wochen und nach 6-8 Wochen ist sowas in der Regel ausgestanden. Die Bänder werden jedoch nie wie vorher. Daher muss ich die Muskulatur der Schulter stärken, um dies zu kompensieren.
Aber dort wollte ich ohnehin etwas mehr aufbauen, da ich dies für`s Schwimmen benötige. (Triathlon- und Schwimm-Beginner )
Avatar
0
#7 MaxiHB (20.05.2009, 15:18)
Hast du dir komplett alle Bänder gerissen? Ich hatte damals 8 Wochen Metall in der Schulter und war neun Wochen in der ambulanten Reha bis ich wieder soweit hergestellt war...
Avatar
0
#8 tommix000 (20.05.2009, 15:33)
Gute Besserung. Hatte vor 2 Jahren auch einen Tossy 3, d.h. alle Bänder ab.
Hab nicht operieren lassen und bin glücklich damit. Von der Verletzung ist nichts zurückgeblieben, bis auf die Klaviertasten-Optik. Besonderes Training der Muskeln hab ich auch nicht gemacht.
Avatar
0
#9 Radlos (20.05.2009, 16:05)
Boahhh. Ich stelle mir gerade meine Gattin vor. Die würde mir glatt 3 Tage Sexverbot aufbrummen. Und das wäre sehr schlimm für mich.
Avatar
0
#10 feardorcha (20.05.2009, 16:49)
@Maxi & Tom: Nein, ich hatte noch Glück im Unglück. Bei mir ist es nur eine Tossy II, bei der nur die Bänder zwischen Schulterhöhe (Acromion) und Schlüsselbein gerissen sind.
Die sind nach Aussage des Arztes eher weniger wichtig und der Heilungsprozess geht erstaunlich schnell voran. Alles ohne OP - zum Glück!

@Radlos: Ich habe noch keine Frau und eine zukünftige sollte sich ja nicht so anstellen. Ich finde auch, dass Du mal Deiner Frau Sexverbot aufbrummen solltest, wenn sie mal so richtig rollig ist. So geht`s ja nicht!
Das ist doch unmenschlich...
Avatar
0
#11 Fretchen (21.06.2009, 22:08)
Wir sollten uns kennenlernen....
Avatar
0
#12 feardorcha (22.06.2009, 11:27)
Oha!

Ist das jetzt eine Drohung oder ein Angebot?
Avatar
0
#13 countcount (15.07.2009, 11:02)
ahja tossy.. typische mtb geschichte. bei mir wurden die bänder geflickt und das ganze zog sich schon eine weile, zum glück ist es mir im herbst passiert (ende der saison)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

feardorcha
20.05.2009, 13:15
?
2731
0
Fun (dies & das)
Canon PowerShot G9
1/100 s ƒ/2.8 7.4 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden