guter blick. original wäre ne rock shox reba sl. ich hab mir nur den rahmen geholt und die teile angebaut. letztens ist die marzocchi exr comp einer neuen rock shox revelation 426 air u-turn gewichen. sehr gute entscheidung muss ich sagen. fährt sich traumhaft. ich habe mir die gabel aber auch deshalb gekauft, weil der hardtailrahmen irgendwann gegen ein race fully getauscht wird. ich kann meine kumpels nicht immer unten am ende des single trails warten lassen.
dachte ich auch, nur die werden ja auch immer schneller. warten müssen sie heute auch noch, nur nicht mehr so lange aber mein rücken dankt es mir bei jeder fahrt.
Macht der Rahmen die 130mm problemlos mit? Hab in meinem MTB auch ne U-Turn drin, allerdings ne Recon 351. Fahr sie aber nur auf 115, weil ich mir nich sicher bin ob der Rahmen die Belastung bei vollen 130mm mitmacht...
Hab dir ja schon per PN geantwortet. Aber für die Mitleser auch noch mal: Statisch gibt's überhaupt keine Probleme. Der Unterschied vom Winkel her ist für den Rahmen minimal. Da treten beim Fahren ganz andere Kräfte auf, die er wegschlucken muss. Was die Sitzposition betrifft, merkt man es aber schon ganz beachtlich. Uphill auf 130mm geht überhaupt nicht, in der Ebene merkt man, dass man deutlich weiter über der Hinterachse sitzt. Ja, und Downhill fühlt man sich sehr viel sicherer.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
sehr gute entscheidung muss ich sagen. fährt sich traumhaft. ich habe mir die gabel aber auch deshalb gekauft, weil der hardtailrahmen irgendwann gegen ein race fully getauscht wird. ich kann meine kumpels nicht immer unten am ende des single trails warten lassen.
Hab in meinem MTB auch ne U-Turn drin, allerdings ne Recon 351. Fahr sie aber nur auf 115, weil ich mir nich sicher bin ob der Rahmen die Belastung bei vollen 130mm mitmacht...
Was die Sitzposition betrifft, merkt man es aber schon ganz beachtlich. Uphill auf 130mm geht überhaupt nicht, in der Ebene merkt man, dass man deutlich weiter über der Hinterachse sitzt. Ja, und Downhill fühlt man sich sehr viel sicherer.