Praha1
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
oldschool vs. new age
Vuelta2
Foto89
Foto0127
Praha1
Bild6

Praha1

Radtour nach Prag und zurück.
Avatar
0
#1 MischkaBaer (20.06.2009, 20:40)
War bestimmt eine sehr schöne Tour nach Prag
und tschechisch kannst Du auch.. dafür 2x*****chen
Avatar
0
#2 Noisiralog (20.06.2009, 22:26)
Ja die Tour war super, mein Kumpel war zwar gleich von Anfang an ein wenig demotiviert weil wir über den Böhmerwald mussten und er nur Hollandtouren gewöhnt ist... aber wir sind gut angekommen.

50km vor Prag hat dann noch mein Knie angefangen zu meckern, aber was solls.

Das interessante war aber das sehr sehr wenig andere Radfahrer unterwegs wahren, wir haben in den 4 Tagen nur 3 andere Radler gesehen. Alle anderen hatten entweder kleine Moppeds oder alte Skoda. Den 4er Golf gabs auch sehr oft, komischerweise immer in der selben Farbe und mit den selben Alu Felgen + Bodykit ... wie ein Werkstuning.

Essen und trinken ist super billig, wir haben zum Teil für einen Euro gefrühstückt und das auch noch gut und viel.

Wir hätten uns zwar wenigstens EIN Wort Tschechisch aneigenen können, aber wir sind auch so zurecht gekommen und jeder hat uns verstanden (da kann kaum einer Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch.

Die Leute waren alle Super freundlich, uns wurde immer geholfen und wir wurden überall gut behandelt.

Auch die Autofahrer sind super, kein einziges mal angehupt. Alle blinken fahren gaaaanz weit Links rüber blinken und fahren mit viel Abstand wieder vor einen rein... so wie es sich halt gehört. Einige fuhren auch neben uns her, haben die Fenster runtergelassen und gewunken oder uns gegrüßt

Im ganzen kann ich sagen das es eine sehr schöne Tour war und ich das auf jedenfall mal wieder machen werde, evt dann mit mehr Leuten und einer Ankündigung hier im Forum.
Avatar
0
#3 MischkaBaer (21.06.2009, 10:58)
Hi Guten Morgen

Dein kleiner Bericht klingt verlockend und würde ich in Deiner nähe wohnen wäre ich gern bei der nächsten Tour nach Prag dabei

In der Gegend wo ich mich öfters herumtreibe *Zittau* befindet sich das drei Ländereck Deutschland- Polen und Tschechei… Dort sieht man das die Tschechei ein sehr Fahrradfreundliches-Land ist

Tschechisch kann ich aber auch nur das Wichtigste

Ahoj! prosim cerny pivo ,dekuji.. prosim Becherovka, dekuji
Wenn es dann ums bezahlen geht: nerozumim

Ahoj!
Avatar
0
#4 Noisiralog (21.06.2009, 12:33)
Gut, ich habe kein Wort verstanden^^. Aber ich gebe Dir auf jedenfall Bescheid sollte es wieder Richtung Osten gehen

Ja, die Leute sind sehr freundlich zu Radfahrern, allerdings kennen sie das Wort "Radweg" dort drüben nicht. Auf jedenfall ist mir auf 500km keiner untergekommen.

Lg
Avatar
0
#5 MischkaBaer (21.06.2009, 13:15)
Hallo! Bitte ein schwarz Bier! danke
Bitte einen Becherovka *Becherbitter*! Danke

nicht verstehen

Tschüss


Ja Radwege wie wir sie hier kennen… Hab ich nur im Grenznahengebit gesehen
Aber so Radrundwege zum Radwandern haben die in der Gegend sehr viele

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/72859
Avatar
0
#6 Noisiralog (21.06.2009, 14:48)
Schotterpisten sind einige vorhanden, das stimmt. Aber so was handfestes asphaltiertes... *fehlanzeige!

Uns war schon immer a wenig unwohl wenn so ein Laster mit gefühlten 160 an uns vorbei ist und es uns 2 Sekunden später wegen dem Sog fast aus dem Sattel gerissen hätte

Aber man gewöhnt sich daran, und wenn nur alle halbe Stunde ein Fahrzeug kommt dann geht das auch.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Noisiralog
20.06.2009, 18:33
?
993
0
Sony Ericsson W302
1/986 s ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden