Cervelo S1 (Dank an Holger für den Tipp) Gruppe: Ultegra 2010 Vorbau: Ritchey WCS wet black Lenker: Ritchey WCS Logic wet black, kommt aber noch ein Komaktlenker von FSA drauf Laufräder: klassisch eingespeichte Mavic CXP 33 Felgen, überlege mir jedoch, einen Fulcrum Racing 5 drauf zu tun Gabel wid noch gekürzt
Schönes Rad, auch schöne Teile, aber wenn du so viel Spacer brauchst + so einen krassen Auszug der Sattelstütze hast hätte ich mir überlegt den Rahmen ne NR größer zu nehmen, hat nicht mehr so viel mit Sportlich zutun, schadet ehr dem Gesamtbild!
Wenn es der 56 er ist schick ich dir mal meine Adresse
Ist der 58er Rahmen. Was die Sitzhöhe angeht, so war ich bei ner professionellen Sitzpositionanpassung. Der nächst größere Rahmen wär der 61er gewesen. Der wäre vom Oberrohr her einfach zu lang. Fahr ja jetzt schon nur nen 90mm Vorbau auf dem 58er Rahmen. Hab halt lange Stelzen.
@Holgi Ist ein Cervelo S1 aus der aktuellen Modelreihe
Interessante Sache. Hab genau das gleiche Prob und überleg auch an einem S1. Wieviel Sattelhöhe kann man mit dem 58er und der Sattelstütze denn machen?
Habe jetzt ne Höhe von 82,4cm zur Tretlagermitte. Die Optik ist mit so herausgezogener Sattelstütze natürlich nicht perfekt. Aber was nutzt mir Optik, wenn das Rad ne Nummer größer vom Oberrohr nicht passt.
Denke, dass da keine 5cm mehr drin sind. Nicht mit der Sattelstütze die dabei ist. Man kann aber glaube ich noch ne lngere Sattelstütze über einen Cervelo Händler besorgen. Habe den normalen Einel, also nicht die Zeitfahrposoition eingestellt.
Was die Ultegra angeht, so schaltet die schön nackig. Die Griffweiteneinstellung der STI`s ist auch geníal. Hatte vorher ne 105er auf meinem alten Scott und bereuhe den Umstieg nicht. Bin auch mal die Dura Ace zum Vergleich gefahren. Denke für nen Hobbyfahrer reicht die neue Ultegra aus. Auch optisch (ohne Strippen) find ich die geil
Wenn es der 56 er ist schick ich dir mal meine Adresse
Gestern konnte man ja lange und ausgiebigst ein CERVELO bei der TOUR bewundern!
@Holgi
Ist ein Cervelo S1 aus der aktuellen Modelreihe
Was die Ultegra angeht, so schaltet die schön nackig. Die Griffweiteneinstellung der STI`s ist auch geníal. Hatte vorher ne 105er auf meinem alten Scott und bereuhe den Umstieg nicht. Bin auch mal die Dura Ace zum Vergleich gefahren. Denke für nen Hobbyfahrer reicht die neue Ultegra aus. Auch optisch (ohne Strippen) find ich die geil
Klasse Gerät
Meine Wahl wäre:
FULCRUM RACING ONE