Colnago C40 - das Schrottradl
Mehr Fotos im Album "Rennräder":
Specialized
Mein Renner
Stevens mit neuem Lenkerband
Nevi Titan Classic Road
Colnago C40 - das Schrottradl
ColnagoC40-Schrott
PICT0014 1215779484
Stevens
De Rosa Team - 10. Juli 2008
P1010041

Colnago C40 - das Schrottradl im Album Rennräder

Das Schrottradl!

Ja, und weil ich das Foto hier auch noch auf dem Arbeitsrechener hab, und's mir heut' so richtig Spaß macht, stell ich noch mein Schrottradl vor:

Colango C40 mit passender Vollcarbongabel

An den Rahmen bin ich wieder einmal per Zufall gekommen. Ein sehr, sehr netter Benutzer aus dem Tourforum hat ihn mir, da sich das rechte Ausfallende aus der Kettenstrebe gelöst hatte (siehe weiteres Foto), defekt geschenkt und mir die meisten Anbauteile sehr, sehr günstig verkauft. (Vielen Dank nochmal, lieber Stefan!)

Sonstige Daten:
Rahmen Bj. 1997, seit Januar 2008 in Herrsching, seit Mai 2008 wieder fahrbereit

Ausgesattet mit Campagnolo Record 10fach (Ergos, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen), Chorus (Kette, UT Kompaktkurbel samt Lager - auf dem Foto noch Record-Alukurbel), Centauer (Kassette). Der Steuersatz ist etwas Edles von Chris King. Die Look-Pedale wurden inzwischen durch Keo Carbon ersetzt, der Sattel durch einen Selle Italia SLR mit italienischen Nationalstreifen. Carbon-Sattelstüzte, Klemme und Lenkerband stammen von Colnago, die Laufräder auf dem Foto gehören dem campyonly und sind mittlerweile wieder bei ihm angelangt. Derzeit verwende ich einen schwarzen Eurus-Laufradsatz, der allerdings nicht ganz so gut aussieht, wie der zwischenzeitlich verwendete selbsteingespeichte klassische Laufradsatz aus silbernen Record-Naben (2006), 2x32 DT-Competition-Speichen und silbernen Open-Pro-Felgen. Beim Lenker handelt es sich um einen Deda Newton, der (einstweilige) Vorbau ist ein eher billiger Deda-Vorbau, der inzwischen auch durch ein feineres Teil ersetzt wurde..

Da dieses Rad überhaupt nicht geplant oder sonstwie beabsichtigt war - es ist sozusagen versehentlich passiert -, ist es noch viel mehr ein Low-Budget-Projekt als das vorhin vorgestellte Schlechtwetterradl.

Ach ja, das Ausfallende habe ich nach etlichem Hin und Her mit Colnago, was im Übrigen ein sehr angenehmer und guter Kontakt war, dann doch mit Hilfe eines lieben und hilfsbereiten Bootsbauers wieder in die Kettenstrebe eingeklebt. Seither hat mich der Rahmen so um die 1000 km bestens getragen, und ich liebe mein C40 mittlerweile ebenso sehr wie mein Schlechtwetterradl.
Avatar
0
#1 campyonly (11.07.2008, 17:21)
Carbonklassiker vom feinsten

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#3 Panchon (11.07.2008, 17:29)
@vegeta: Genau der Ergo ist da dran. Auf dem Foto war der linke Ergo noch einer aus der Chorus-Gruppe, doch da man das auf dem Foto nur sieht, wenn man wirklich sehr genau hinschaut, und der Chrous-Ergo mittlerweile deinem Record-Ergo weichen mußte, hab ich es nicht erwähnt.

@campyonly: Der nächste kaputte C40, der mir über den Weg läuft, gehört dir. ;
Avatar
0
#4 Vincent Kluwe-Yorck (03.07.2009, 01:00)
De Rosa und Colnago. Was soll da noch schiefgehen?!?
Avatar
0
#5 paletti (17.09.2009, 22:45)
Tolles Rad - unter "Schrottradl" versteh' ich was ganz anderes

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Panchon
11.07.2008, 16:38
?
2267
2
Rennräder
Sony CYBERSHOT
1/160 s ƒ/5.6 8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden