Zweite Jugend (1)
Mehr Fotos im Album "Paletti 1":
20. Oktober 5
Zweite Jugend (4)
Zweite Jugend (3)
Zweite Jugend (2)
Zweite Jugend (1)
PalettiColumbus
Paletti heisst auch so jetzt
Paletti "neu" 6
Paletti "neu" 4
Paletti "neu" 3

Zweite Jugend (1) im Album Paletti 1

Die ersten Rundfahrten mit dem neugemachten Paletti. Alles funktionniert genau wie es soll. Man muss sich allerdings warm anziehen, Temperaturen hier maximal so um die 7° im Moment.
Avatar
0
#1 Radius (13.10.2009, 20:55)
Du hast es gut!
Bei mir nur Regen.
Avatar
0
#2 countcount (13.10.2009, 21:10)
schönes strässchen auch.
Avatar
0
#3 radlpedalritter (13.10.2009, 21:28)
Worscht, solange es nicht Pinkelt. Schöne Landschaft!
Avatar
0
#4 paletti (13.10.2009, 22:18)
Es regnet fast immer hier !!! Und wenn's mal nicht regnet dann ist es kalt in dieser Jahreszeit. Trotzdem, der Sommer 2009 war eigentlich der Beste seit Jahren. Und was die Landschaft anbelangt, also der Norden Luxemburgs ( nördliche Ardennen, bei euch Schnee (!) - Eifel genannt ) sind super.
Es geht allerdings NUR so richtig bergauf, bergab. Aber wie ich euch kenne schafft ihr sowas mit links
Avatar
0
#5 radlpedalritter (14.10.2009, 20:13)
Bin auch erst vor ca. vier Monaten probehalber vom MTB aufs Rennradl gestiegen. Schon ein hoher Suchtfaktor! Quäle mich momentan auch über die Hügel von unserem Oberfranken - Thüringer Wald Landes.
Ein od. zwei Komentare über das Zusammenbaus deiner "Rennmaschine in Rot" hat mich sehr beindruckt. Schön das einer mal sagt das "Alt" nicht unbedingt schlecht sein muß und vielleicht deswegen es sich lohnt ihm ein neues Leben einzuhauchen. So habe ich es verstanden. Und die Obtik deines Rades gibt dir Recht! Philosophie?
Avatar
0
#6 paletti (20.10.2009, 20:31)
Hallo Radlpedalritter, also die Sache ist einfach so, dass falls "Alt" unbedingt schlecht sein müsste, ich selber seeehr schlecht sein muss
Philosophie : mit Sicherheit, allerdings trifft dies wohl auf alle Radfahrer zu - ob die nun ein Hollandrad oder einen modernen Vollcarbonrenner fahren. Ich denke, jeder fährt ziemlich genau das Rad, das zu ihm passt - oder mit dem er sich identifizieren kann, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wenn dem nicht so ist, dann fehlt das "Herz" oder die "Seele" bei der Sache, und irgendwas klappt dann halt nicht.
Ich mochte den "alten" Paletti von Anfang an, als ich ihn in einer alten Scheune sah und von dem sehr jungen Besitzer abkaufte... für ein paar Euro. Ich sah ihn so, wie er jetzt aussieht, on the spot würde der EngLänder sagen. Also kaufte ich ihn "pronto subito" (italienisch:-), fuhr tags darauf 50 km drauf und wusste: das ist dein Rennerle.
Nach einigen Ausflügen kam dann, was einige Leute hier im Forum eben gewissermassen "live" miterlebten.
Heute am späten Nachmittag (brrrr 4° war ich wieder eine Runde drehen: traumhaft. Die Übersetzungen sind jetzt perfekt eingestellt, läuft wie am Schnürchen.
Ich brauch nicht mehr zum Glücklichsein. In dem Sinne, ja. Philosophie, Lebenseinstellung. Der Spassfaktor ist das Wichtigste. Und wenn ich "sie" ( ist ja jetzt "die" Signora Paletti geworden) so morgens beim Kaffeetrinken in der Küche anschau ist der Tag schon so gut wie gewonnen. Denn was nützt mir ein 10mal teureres Rennradl, wenn ich's schon von der Optik her hasse?
( Es gibt sehr schöne teure Räder. Aber 1. meine Börse zu klein dafür 2. ich hab' den gleichen Spass so und die Genugtuung, ein Mauerblümchen zum Überleben "gerettet, gedüngt und mit Wasser versorgt" zu haben. Soviel hierzu
Avatar
0
#7 radlpedalritter (20.10.2009, 21:34)
Servus Paletti. Das ist auch mein "Gedankengut". Somit ist alle gesagt. Ich muß mit meinem Ausritt noch bis zum Wochenende warten. Ich habe glücklicher Weise einen Job. Hoffe das mir dann das Wetter auch Hold ist.
Avatar
0
#8 paletti (21.10.2009, 12:33)
Servus Pedalritter,
Na - einen Job hab' ich auch .
Gestern von 6 morgens bis 4 nachmittags Maloche, danach 2 Stunden Paletti. Das erklärt auch die Leuchtfunzeln am Rad: abends gut für die Gesundheit, gesehen zu werden.
Ich wünsch Dir ein Superwochenende auf Deinem Rennerle.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
13.10.2009, 20:44
?
1094
1
Paletti 1
Panasonic DMC-TZ5
1/800 s ƒ/4.2 8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden