radlpedalritter - Benutzeralbum

Persönliche Alben von radlpedalritter

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Coburger Umland 6 Bilder 02.09.2009 22:09
Corones 1 Bild 28.02.2010 20:58
Focus Raven 1 Bild 04.08.2011 22:41

Neueste Fotos von radlpedalritter

20110804 1 rechts
04.08.2011
P1030028
01.04.2011
Trikot Hinten
02.09.2010
CorratecRR
08.07.2010
seitlich links
28.02.2010
173
24.09.2009
177
24.09.2009
IMG 0175
24.09.2009
Froschgrundsee noch ohne ICE Brücke
02.09.2009
Einer meiner Tankstellen. Sehr lecker!
02.09.2009
Raps das war sein letztes Wort dann trugen ihn die Englein weg...
02.09.2009
PanoramaFornbach
02.09.2009
PanoramaGroheirath
02.09.2009
Seidmannsdorf
02.09.2009

Neueste Kommentare von radlpedalritter

Ahoi alle Zusammen und dein gesundes neues Jahr. Allen eine gute Fahrt und immer ein paar Körner in Reserve. Hab gedacht, schaust nach einem Jahr mal wieder hier vorbei und was ist? Man bekommt einen Kulturschock :-) Gab es da mal nicht einen Verein in Magenta mit einem T im Emblen und bei der Tour was gerissen hat? Der Herr der die Tour damals gewonnen hatte, hatte aber andere Socken an. Vielleicht braucht man mit diesen Strümpfen dann doch weniger Dopingmittel?
Ahoi, welche Bremshebel hast du für die Felgenbremsen hergenommen? Ich habe mal gelesen bzw. gehört, dass man für RR Bremsen keine Hebel für V-Brakes hernehmen soll. Bin am überlegen ob ich mein RR als Tourenflitzer umbaue. Ist aber noch nicht spruchreif. Danke für eine Antwort, vielleicht auch auf was man sonst noch Achten sollte. Martin
Posträder sahen früher aber stabiler aus. Sorry, blöder Kommentar von mir.
Seit Wochen bin ich mal wieder hier im Forum zum stöbern und schauen und was sehe ich als erstes nach dem Anmelden: dieses wunderschöne Bike. Mir gefällt es wie es ist! Blau! Einfach Gei...
Schöner Waldautobahn-Flitzer! Na dann kann ja Weihnachten kommen. Wird der Vorbau noch umgedreht und kommen noch Hörnchen dran? Viele unfallfreie Kilometer damit!!!
Hat jemand Ahung ob der Radler noch lebt? Sind die Kids immer noch so vorlaut? Busfahrer trägt wahrscheinlich jetzt eine Höhrgräte.
Kann für die Alte-Knacker-Welt aber auch von Vorteil sein.
Wahrscheinliche eine ältere Dame die kein Interesse an Radsport hat. Hat hier jemand schon ein Rad mit acht Pedale gesehen?

Fotos von radlpedalritter die zuletzt kommentiert wurden

@ climbfall: Kann ich! Ist ein 50er Rahem. Bin selber 1,66 m bei einer Schrittlänge von ca. 77cm. Das Oberrohr ist horizontal bei 557mm, real 540mm, also das diagonale Maß. Mit einem 90er Vorbau und einem "Damenlenker" von 3T komme ich ganz gut hin. Die Bremsgriffe lassen sich so auch prima greifen um zu bremsen. Auch in der Unterlenkerposition.
@ maxximilian: Original Lenkerband mit Griffgummis (damit man nicht vom Lenker abrutscht, so ein schmarren!) in weiß mit schwarzem Schriftzug liegt bei ungefähr 20 Euro, bei meinem Händler.
HI!

Kannst du mir sagen welche Rahmenhöhe das ist?
Ich möchte keinem seine Freude an seinen unlackierten Carbonrenner versauen. Alles in edlem schwarz. Schwarz waren schon die Räder unserer Großeltern. Halt kein Carbon. Wenn es denn schon Kohlestoff sein muß dann halt mit einem farbenfrohen Weiß überlackiert. Mit einem Tupfer von Blau, wie meins zum Beispiel. Riecht es jetzt nach Eigenlob? Nun Gut, Gottlob gibt es ja die Geschmäcker.
knarzen und knacken tut da nix. brauchen tut sowas keine sau, aber man will´s doch irgendwie haben - verdammt!
Teurer auf jeden Fall. Und irgendwann geht es auch an die Sicherheit. Wenn man bei jedem Knarrer zusammenfährt und denk: jetzt bricht irgendwas, ist es mit dem Spass gleicht vorbei. Zumal, ein Fliegengewicht bin ich nicht. Irgendwann werde ich vielleicht mal mit einem leichteren LRS und einen Lenker liebäugeln. Aber nicht aus Carbon. Farblich sollte es auch dazu passen.
leichter als 11,2 kilo geht so:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/0/5/0/1/_/original/DSC01582.JPG

wahrscheinlich aber auch teurer.
Danke probschdi. Die Rahmengröße ist mir vom Händler Empfohlen worden. Nur den Vorbau habe ich von 90 auf 100 umbgebaut. Den hatte ich noch Rennrad. Da ist er mir zu lang gewesen. Durch die kleinen Rahmendreiecke und das Carbonmaterial ist dieser sehr Seitensteif. Die Lagerschalen sind eingepresst, also auch hier recht Steif. Durch die recht dünnen Sattelstreben werden kleinen und mittleren Stösse herausgefilter. Die Rocket Ron fahre ich mit 3 Bar bei 1,85er Größe! Und im Gelände muß man eh öfters mal aus dem Sattel. Leider ist der Bolide mit 11,2 Kilo ziemlich schwer im Verhältnis zum Preis. Da gab es bestimmt leichtere Bikes. Aber: wo halt die Liebe hinfällt

Fotos auf denen radlpedalritter markiert wurde

radlpedalritter wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @radlpedalritter Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"