Bild zurück
Bild vor
0
20110804 1 rechts
Mehr Fotos im Album "Focus Raven":
20110804 1 rechts

20110804 1 rechts im Album Focus Raven

Mein neuer Weggefährte. Gleichgestellt mit dem Rennrad!
Avatar
0
#1 probschdi (05.08.2011, 20:57)
die rahmenform find ich klasse! tolles bike!
Avatar
0
#2 radlpedalritter (05.08.2011, 21:53)
Danke probschdi. Die Rahmengröße ist mir vom Händler Empfohlen worden. Nur den Vorbau habe ich von 90 auf 100 umbgebaut. Den hatte ich noch Rennrad. Da ist er mir zu lang gewesen. Durch die kleinen Rahmendreiecke und das Carbonmaterial ist dieser sehr Seitensteif. Die Lagerschalen sind eingepresst, also auch hier recht Steif. Durch die recht dünnen Sattelstreben werden kleinen und mittleren Stösse herausgefilter. Die Rocket Ron fahre ich mit 3 Bar bei 1,85er Größe! Und im Gelände muß man eh öfters mal aus dem Sattel. Leider ist der Bolide mit 11,2 Kilo ziemlich schwer im Verhältnis zum Preis. Da gab es bestimmt leichtere Bikes. Aber: wo halt die Liebe hinfällt
Avatar
0
#3 probschdi (05.08.2011, 22:05)
leichter als 11,2 kilo geht so:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/0/5/0/1/_/original/DSC01582.JPG

wahrscheinlich aber auch teurer.
Avatar
0
#4 radlpedalritter (05.08.2011, 22:25)
Teurer auf jeden Fall. Und irgendwann geht es auch an die Sicherheit. Wenn man bei jedem Knarrer zusammenfährt und denk: jetzt bricht irgendwas, ist es mit dem Spass gleicht vorbei. Zumal, ein Fliegengewicht bin ich nicht. Irgendwann werde ich vielleicht mal mit einem leichteren LRS und einen Lenker liebäugeln. Aber nicht aus Carbon. Farblich sollte es auch dazu passen.
Avatar
0
#5 probschdi (05.08.2011, 22:32)
knarzen und knacken tut da nix. brauchen tut sowas keine sau, aber man will´s doch irgendwie haben - verdammt!
Avatar
0
#6 radlpedalritter (05.08.2011, 22:53)
Ich möchte keinem seine Freude an seinen unlackierten Carbonrenner versauen. Alles in edlem schwarz. Schwarz waren schon die Räder unserer Großeltern. Halt kein Carbon. Wenn es denn schon Kohlestoff sein muß dann halt mit einem farbenfrohen Weiß überlackiert. Mit einem Tupfer von Blau, wie meins zum Beispiel. Riecht es jetzt nach Eigenlob? Nun Gut, Gottlob gibt es ja die Geschmäcker.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

radlpedalritter
04.08.2011, 22:41
?
4008
0
Focus Raven
Nokia C6-01
1/372 s

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden