Fotos von radlpedalritter die zuletzt kommentiert wurden

@ climbfall: Kann ich! Ist ein 50er Rahem. Bin selber 1,66 m bei einer Schrittlänge von ca. 77cm. Das Oberrohr ist horizontal bei 557mm, real 540mm, also das diagonale Maß. Mit einem 90er Vorbau und einem "Damenlenker" von 3T komme ich ganz gut hin. Die Bremsgriffe lassen sich so auch prima greifen um zu bremsen. Auch in der Unterlenkerposition.
@ maxximilian: Original Lenkerband mit Griffgummis (damit man nicht vom Lenker abrutscht, so ein schmarren!) in weiß mit schwarzem Schriftzug liegt bei ungefähr 20 Euro, bei meinem Händler.
HI!

Kannst du mir sagen welche Rahmenhöhe das ist?
Ich möchte keinem seine Freude an seinen unlackierten Carbonrenner versauen. Alles in edlem schwarz. Schwarz waren schon die Räder unserer Großeltern. Halt kein Carbon. Wenn es denn schon Kohlestoff sein muß dann halt mit einem farbenfrohen Weiß überlackiert. Mit einem Tupfer von Blau, wie meins zum Beispiel. Riecht es jetzt nach Eigenlob? Nun Gut, Gottlob gibt es ja die Geschmäcker.
knarzen und knacken tut da nix. brauchen tut sowas keine sau, aber man will´s doch irgendwie haben - verdammt!
Teurer auf jeden Fall. Und irgendwann geht es auch an die Sicherheit. Wenn man bei jedem Knarrer zusammenfährt und denk: jetzt bricht irgendwas, ist es mit dem Spass gleicht vorbei. Zumal, ein Fliegengewicht bin ich nicht. Irgendwann werde ich vielleicht mal mit einem leichteren LRS und einen Lenker liebäugeln. Aber nicht aus Carbon. Farblich sollte es auch dazu passen.
leichter als 11,2 kilo geht so:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/0/5/0/1/_/original/DSC01582.JPG

wahrscheinlich aber auch teurer.
Danke probschdi. Die Rahmengröße ist mir vom Händler Empfohlen worden. Nur den Vorbau habe ich von 90 auf 100 umbgebaut. Den hatte ich noch Rennrad. Da ist er mir zu lang gewesen. Durch die kleinen Rahmendreiecke und das Carbonmaterial ist dieser sehr Seitensteif. Die Lagerschalen sind eingepresst, also auch hier recht Steif. Durch die recht dünnen Sattelstreben werden kleinen und mittleren Stösse herausgefilter. Die Rocket Ron fahre ich mit 3 Bar bei 1,85er Größe! Und im Gelände muß man eh öfters mal aus dem Sattel. Leider ist der Bolide mit 11,2 Kilo ziemlich schwer im Verhältnis zum Preis. Da gab es bestimmt leichtere Bikes. Aber: wo halt die Liebe hinfällt
die rahmenform find ich klasse! tolles bike!
Ja, die Räder der Mammut Baustellenfahrzeuge werden wohl etwas größer sein als diese Mini-Traktorreifen!
Minifahrrad?
Die ersten großen Dopingskandale wurden zu dem Zeitpunkt nur Medial aufgekaut, als ob vorher keiner was genommen hat (was auch immer).

zzzZZZzzz
An alle die noch nicht ausgeschlafen haben: was schreibt den wikipedia zum Thema "Dope"?

# eine deutsche Mountainbike-Marke dope-cycles
# Illegale Drogen im Allgemeinen
# Cannabis im Speziellen (vielen Dank an wikipedia!!!)

Wenn ich nun überlege das "Gewinner keine Drogen brauchen", und jeder der seinen inneren Schweinehund besiegt, ein Sieger ist hat der Spruch schon seine berechtigung. Und wenn unsere Kid's keine Drogen nehmen sind diese ja auch Sieger sprich Gewinner. Ergo können die Eltern auch einen Sieg verbuchen.
Dass das Team Festina die ersten großen Dopingskandale hervorgerufen hat ist mir auch bekannt.
Am Freitag ist das abgebildete Trikot bewundert worden! Alles eine Frage der Überlegung?
Gute Nacht an alle.
Reicht es nicht schon, wenn "Bild Zeitung Leser", Lieschen Müller und Georg Ahlers Typen uns Radfahrer auf Doping ansprechen!?
Müssen wir selbst das von uns aus Thematisieren?
Hab ich mit so einem Spruch auf dem Trikot noch Spass an meinem Hobby?
Da kann ich gleich drauf schreiben
"Ich bin ein paar mal ohne Helm auf den Asphalt geknallt und kann nicht anders"
Von daher. Niemand fragt und wir antworten und von daher auch von mir ein

"Gäääähhhhhnnnnn......."
Haha! Die Sieger der Herzen vielleicht.
@ no*dice: was ist flüssiger als Wasser? Dein Kommentar, der ist nämlich Überflüssig!
Am geilsten find ich ja den Festina-Rahmen, der den Satz irgendwie ins Lächerliche zieht.

Aber hey... soll uns doch egal sein, was die machen. Das Gehupe der Autofahrer wird sich nie mehr ändern.

Gruß,
Marian
Aufklärung tut Not: der Oldtimer ist nicht meiner. Das Rad ist mein und das Konto wo fast nix drauf ist... leider auch meins. Was natürlich keinen Spendenaufruf nachsich zieht ! Ich habe einfach einen schönen Hindergrund für mein Radl benötigt. Einen Führerschein und ein Auto besitze ich nicht!. Man wird allzu schnell abhängig davon, denke ich mal. OK, hier habe ich Glück, zur Arbeitsstelle kann ich in zwanzig Minuten laufen. So nun die spezielle Frage von Maxximilian. Beim Kauf vom Rad war ein Corratec Lenkerband gewickelt und als Abschluß die Gummiüberzieher. Das Band und die Gummis kann man im Handel kaufen. Was die Kosten kann ich aber nicht sagen. In den kleinen weißen Fenster an den Seiten der Gummi ist der Name Corratec aufgeprägt. Das Band selber ist von Fizik.