Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2019
: Michelin Power Road 4 2020
Der Michelin Power Time Trial soll der schnellste Reifen im Markt sein. Er erbt die bekannte 3x180 tpi Karkasse und besitzt keinen Pannenschutz zugunsten des Leichtlaufs.
von
JNL
1571
0
0
Im Off-road-Bereich kommen Tubeless-Ready-Modelle des Power Cyclocross Jet und Mud neu hinzu (links). Als Tubular ist der CX-Klassiker schon im Weltcup unterwegs.
von
JNL
982
0
0
Zunächst wird das Tubeless-Ventil eingebaut.
von
JNL
952
0
0
Ebenfalls neu: Michelin Power Cyclocross Mud. Ausschließlich in 33-622...
von
JNL
836
0
0
Alle Reifen der neuen Power-Serie: Im Road-Bereich steigt Michelin in die Tubeless Ready-Technik ein (ganz hinten). Auch der Tube-Type-Reifen (davor) wurde optimiert.
von
JNL
811
0
0
Die Montage ging dem Augenschein nach meist relativ einfach von der Hand, jedoch nicht immer.
von
JNL
778
0
0
Wir sahen den Michelin Mechanikern bei Wechsel der Bereifung auf Tubeless Ready von über 20 Laufrädern verschiedener Hersteller zu.
von
JNL
773
0
0
Als Sealant empfahlen die Michelin-Männer "Orange".
von
JNL
727
0
0
Dass der Reifen zu Beginn vollständig im Tiefbett sitzt, ist essentiell für einfaches Gelingen.
von
JNL
720
0
0
Die Reifen ließen sich auch mit der Handpumpe ins Felgenbett "setzen".
von
JNL
717
0
0
Der Michelin Power Cyclocross Jet hat flachere Stollen, aber ebenfalls ein recht offenes Profil.
von
JNL
685
0
0
...werden über das Ventil eingefüllt.
von
JNL
672
0
0
...6,5 bar gefahren werden, wenn die Felge es erlaubt.
von
JNL
630
0
0
Cedric Vasseur sieht Tubeless als Vorteil für das Team und glaubt, dass Elia Viviani 2020 schon umsteigen kann.
von
JNL
626
0
0
...und mit offenem Profil für nasse, tiefe Böden.
von
JNL
624
0
0
...kann mit Luftdrücken von 4 bar bis...
von
JNL
622
0
0
30 ml pro Pneu...
von
JNL
601
0
0
Michelin Power Road 2019-11
von
JNL
585
0
0
Michelin Power Road 2019-8
von
JNL
583
0
0
Der TLR-Reifen...
von
JNL
580
0
0
Die Mavic Carbon-Felge im Test war nur bis 5,5 bar mit 25 mm-Reifen frei gegeben. Hintergrund: Im schlauchlosen Betrieb wirken höhere Kräfte auf die Felge als mit Schlauch.
von
JNL
575
0
0
Der Michelin Power Road TLR hat dagegen eine zusätzliche Air-Proof Lage (gelb) für Dichtigkeit. Sie trägt entscheidend zur Gewichtsersparnis bei, erlaubt sie doch den Verzicht auf mehr Gummi.
von
JNL
570
0
0
...auf dem groben Asphalt der Gegend waren 5 bar aber die bessere Wahl – bei einem Systemgewicht von circa 86 kg.
von
JNL
567
0
0
Michelin Power Road 2019-3
von
JNL
558
0
0
Schon vor dem Anstieg zum Mont Ventoux beweist der neue Michelin Power Road eine satte Straßenlage mit guter Rückmeldung in Kurven.
von
JNL
553
0
0
Michelin Power Road 2019-13
von
JNL
552
0
0
Michelin Power Road 2019-4
von
JNL
540
0
0
...und auf der Abfahrt nach Sault
von
JNL
533
0
0
Michelin Power Road 2019-5
von
JNL
532
0
0
Michelin Power Road 2019-6
von
JNL
531
0
0
Michelin Power Road 2019-18
von
JNL
525
0
0
07219043 FF 3581 2100-2100-rgb
von
JNL
512
0
0
Michelin Power Road Tube Type im Schnitt: Eine Aramid-Lage unter der Lauffläche soll den Pannenschutz erhöhen.
von
JNL
508
0
0
Michelin Power Road 2019-19
von
JNL
507
0
0
Michelin Power Road 2019-1
von
JNL
499
0
0
Michelin Power Road 2019-20
von
JNL
496
0
0
Wir konnten erste Eindrücke des Michelin Power Road Tube Type-Reifen am Mont Ventoux sammeln.
von
JNL
494
0
0
Michelin Power Road 2019-2
von
JNL
488
0
0
Der Aufbau ist bei beiden Modellen identisch – eine zusätzliche Lage von Wulst zu Wulst mit gitterförmig angeordneten Fäden soll den Pannenschutz erhöhen.
von
JNL
484
0
0
Auf der schnellen Abfahrt nach Sault...
von
JNL
477
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken