Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2020
: Gravelbikes mit Dämpfung – Fazit
... aber der Pathfinder Pro am Specialized konnte als Allrounder mit leisestem Lauf auf der Straße und gutem Seitenhalt noch etwas mehr überzeugen
von
JNL
1967
0
0
In Sachen Komfort gingen alle Gravelbikes mit Dämpfung im Vergleich als Sieger über ganz starre Konzepte hervor
von
JNL
1056
0
0
Wenn es schnell bergab geht, machen sich die Einflüsse der verschiedenen Geometrien gut bemerkbar
von
JNL
1189
0
0
Kurz und knackig bergauf geht es mit jeder Übersetzung im Vergleich, aber für längere Touren in schwerem Terrain sind nicht alle geeignet
von
JNL
1164
0
0
Die Reifen-Felge-Kombi am BMC Urs ist optimal für den Einsatz offroad und tubeless – aber die DT Swiss Carbon-Laufräder haben natürlich ihren Preis
von
JNL
1291
0
0
Das funkgesteuerte SRAM XX1 Eagle AXS-Schaltwerk ermöglicht ein 50-Zähne-Ritzel am BMC Urs One
von
JNL
1339
0
0
496873-50ex9re1f0mm-bmcursprodukt 2-original
von
JNL
997
0
0
496845-j371x6kioozh-rosebackroadprodukt 34-original
von
JNL
1043
0
0
An den Schwalbe G-One Allround-Reifen gefiel vor allem die Fahrdynamik ...
von
JNL
1597
0
0
Der Redshift Shockstop-Vorbau am Rose lässt sich an Gabeln mit Ahead-Schaft nachrüsten
von
JNL
3783
0
0
Rose Backroad
von
JNL
3146
0
0
496814-oq0l5av87mqz-rosebackroadprodukt 3-original (1)
von
JNL
1419
0
0
496675-9ke7iqrdxrrn-specializeddivergeprodukt 31-original
von
JNL
1257
0
0
Specialized erreicht mit einer Praxis Works-Kurbel mit kleineren Kettenblättern einen vielseitigen Antrieb
von
JNL
1550
0
0
BMC Urs One
von
JNL
3275
0
0
Letztlich bietet aber auch eine stark flexende Sattelstütze mit langem Auszug schon ein hohes Komfortniveau. Die CG-R-Stütze am Specialized ist ein Paradebesipiel – aber nicht jedermanns Geschmack
von
JNL
1993
0
0
Mit dem Specialized Future Shock am Diverge Comp federt der Vorbau entlang des Lenkwinkels ein
von
JNL
2453
0
0
495422-l8qn7h74ikp6-gravel rose 7-original
von
JNL
1153
0
0
495421-v1sz99bzxtu4-gravel rose 6-original
von
JNL
1042
0
0
In Kurven zeigen sich größere Unterschiede der Systeme
von
JNL
1886
0
0
Im flexenden Carbon-Hinterbau des BMC Urs sitzt ein Elastomer, das austauschbar ist. Die Schweizer nennen das System Micro Travel Technology. Im Vergleich mit den anderen Bikes im Test lieferte es die stärkste Stoßdämpfung am Heck
von
JNL
1888
0
0
Stöße verzögern den Vortrieb. Am BMC Urs dämpft der Hinterbau über ein Elastomer
von
JNL
2001
0
0
Auch wenn sie einen Aufpreis kostet: Je unebener der Weg und je länger die Touren, desto mehr zahlt sich eine Dämpfung aus
von
JNL
2189
0
0
Trek Checkpoint
von
JNL
2505
0
0
Der über ein Gelenk entkoppelte Carbon-Sitzdom am Trek Checkpoint arbeitet besonders sensibel und erhöht den Komfort ebenfalls deutlicher als eine flexende Sattelstütze
von
JNL
2509
0
0
495379-unq39ggpznrj-trekcheckpoint2020 26-original
von
JNL
1645
0
0
Auch auf verhältnismäßig ebenen Waldautobahnen, ja sogar auf der Straße schont die Dämpfung die Kraftreserven. Man bleibt öfter im Sattel
von
JNL
1970
0
0
Specialized Diverge
von
JNL
3233
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken