Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2020
: Giant TCR 2021
Podiumsplatz unter den besten Disc-Rennrädern gewiss
von
JNL
1477
1
0
Das Giant TCR Advanced SL mit SRAM Red eTap AXS 2x12-Gruppe stand uns für einen Vorabtest zur Verfügung – ab 5. Mai 2020 ist klar, welche Modelle zu welchen Preisen in Deutschland auf den Markt kommen
von
JNL
1945
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-1
von
JNL
1278
0
0
Auch die neuen Cadex Carbonlaufräder mit Naben aus Eigenentwicklung tragen erheblich zur Gewichtsersparnis bei. Sie wiegen 1.265 g
von
JNL
1151
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-10
von
JNL
1216
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-11-2
von
JNL
976
0
0
Mit einem Gewicht von 6,6 kg ist das Giant TCR Advanced SL Disc 2021 ein Rad für Kletterer – und dank verbesserter Aerodynamik noch vielseitiger
von
JNL
1391
0
0
Das Rahmenset ist durch die UCI frei gegeben, aber im Rennen muss es mit Zusatzgewichten beschwert werden
von
JNL
1315
0
0
Die Cadex Race-Reifen geben das Gefühl guten Grips
von
JNL
1107
0
0
Sie lässt sich leicht im Winkel verstellen und hält sicher
von
JNL
1312
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-13
von
JNL
849
0
0
An den SRAM Red eTap AXS-Hebeln mit intuitiver Schaltlogik lassen sich Griffweite und Druckpunkt der Bremse separat einstellen
von
JNL
1635
0
0
In schnellen Kurven präsentiert das TCR Advanced SL ein messerscharfes Handling
von
JNL
1045
0
0
Der Drop ist mit 125 mm im üblichen Rahmen, die Rückbiegung sportlich kurz
von
JNL
1609
0
0
Lange schnell fahren macht mit dem Giant TCR Advanced Freude
von
JNL
1170
0
0
Die Cadex Race Tubeless-Reifen liefen geschmeidig – sie beruhen auf einer einlagigen Karkasse, sind aber nicht besonders leicht
von
JNL
1932
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021
von
JNL
1482
0
0
Trotz leichter Carbonspeichen, ...
von
JNL
1309
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-17
von
JNL
835
0
0
... die gerade eingehängt sind, bleiben die Laufräder mit herkömmlichen Nippelspannern zentrierbar
von
JNL
1494
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-18
von
JNL
817
0
0
Praxisnahes Aero-Konzept: Die Rohrformen wurde so gestaltet, dass das TCR Advanced mit Trinkflaschen windschnittiger ist
von
JNL
1346
0
0
Podiumsplatz unter den besten Disc-Rennrädern
von
JNL
875
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-2
von
JNL
945
0
0
Mit 19 mm Maulweite sind sie schon relativ breit, aber aerodynamisch eher zu 25er Reifen passend
von
JNL
1288
0
0
Der ISP-Sitzdom nimmt jetzt die Form des Sitzrohres auf
von
JNL
2204
0
0
Für den Rahmen in Advanced SL-Carbonqualität wurde die Serienproduktion von Grund auf geändert – das Set wiegt 1266 g inklusive Sattelstütze
von
JNL
1284
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-23
von
JNL
1025
0
0
Hinten geht Giant auf eine 140-mm-Bremsscheibe, die im Mittelgebirge für 85 kg Systemgewicht mehr als ausreichende Reserven bietet – für schwere Fahrer im Hochgebirge wäre ein Upgrade auf 160 mm sicher kein Fehler
von
JNL
1950
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-25
von
JNL
1175
0
0
Die 1265 g leichten Cadex 42-Carbonlaufräder sind ein Ausstattungs-Highlight des Testrades
von
JNL
1543
0
0
Scheibenbremsen erleichtern laut Giant die Aero-Optimierung – die Bremsaufnahmen am Advanced Rahmen wurden neu gestaltet
von
JNL
1242
0
0
Die Gabelscheiden sind weiter ausgestellt und hinten abgeflacht
von
JNL
1365
0
0
... wiegt dank Carbonstreben und -schale nur 180 g. Die Klemmung des ISP-Aufsatzes ist durchdacht
von
JNL
1472
0
0
Laut Giant-Simulation wäre das neue TCR Advanced SL auf einer 40-km-Runde mit 200 Watt Leistung rund 34 Sekunden schneller als der Vorgänger
von
JNL
1397
0
0
Giant hat den neuen TCR Advanced-Rahmen im Windkanal von GST in Deutschland optimiert – Symmetrie an Gabel und Hinterbau trotz Disc ist eine der Konsequenzen
von
JNL
1958
0
0
Neue Spacer stellen einen formschlüssigen Übergang vom Carbonvorbau zum Rahmen her
von
JNL
2135
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-31
von
JNL
1092
0
0
...und hinten
von
JNL
1394
0
0
Keine Form und keine Faser des Rahmens blieben unangetastet – die neue Lackierung allein spart rund 50 g
von
JNL
1347
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken