Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2020
: Giant TCR 2021
Mit 19 mm Maulweite sind sie schon relativ breit, aber aerodynamisch eher zu 25er Reifen passend
von
JNL
1292
0
0
... wiegt dank Carbonstreben und -schale nur 180 g. Die Klemmung des ISP-Aufsatzes ist durchdacht
von
JNL
1473
0
0
Die Gabelscheiden sind weiter ausgestellt und hinten abgeflacht
von
JNL
1368
0
0
Scheibenbremsen erleichtern laut Giant die Aero-Optimierung – die Bremsaufnahmen am Advanced Rahmen wurden neu gestaltet
von
JNL
1244
0
0
Die 1265 g leichten Cadex 42-Carbonlaufräder sind ein Ausstattungs-Highlight des Testrades
von
JNL
1545
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-25
von
JNL
1178
0
0
Hinten geht Giant auf eine 140-mm-Bremsscheibe, die im Mittelgebirge für 85 kg Systemgewicht mehr als ausreichende Reserven bietet – für schwere Fahrer im Hochgebirge wäre ein Upgrade auf 160 mm sicher kein Fehler
von
JNL
1952
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-23
von
JNL
1029
0
0
Für den Rahmen in Advanced SL-Carbonqualität wurde die Serienproduktion von Grund auf geändert – das Set wiegt 1266 g inklusive Sattelstütze
von
JNL
1285
0
0
Der ISP-Sitzdom nimmt jetzt die Form des Sitzrohres auf
von
JNL
2209
0
0
Neue Spacer stellen einen formschlüssigen Übergang vom Carbonvorbau zum Rahmen her
von
JNL
2138
0
0
Praxisnahes Aero-Konzept: Die Rohrformen wurde so gestaltet, dass das TCR Advanced mit Trinkflaschen windschnittiger ist
von
JNL
1348
0
0
... die gerade eingehängt sind, bleiben die Laufräder mit herkömmlichen Nippelspannern zentrierbar
von
JNL
1497
0
0
Trotz leichter Carbonspeichen, ...
von
JNL
1313
0
0
Die Cadex Race Tubeless-Reifen liefen geschmeidig – sie beruhen auf einer einlagigen Karkasse, sind aber nicht besonders leicht
von
JNL
1935
0
0
Der Drop ist mit 125 mm im üblichen Rahmen, die Rückbiegung sportlich kurz
von
JNL
1614
0
0
An den SRAM Red eTap AXS-Hebeln mit intuitiver Schaltlogik lassen sich Griffweite und Druckpunkt der Bremse separat einstellen
von
JNL
1638
0
0
Sie lässt sich leicht im Winkel verstellen und hält sicher
von
JNL
1314
0
0
Das Rahmenset ist durch die UCI frei gegeben, aber im Rennen muss es mit Zusatzgewichten beschwert werden
von
JNL
1317
0
0
Der Giant-Schriftzug schimmert je nach Lichteinfall verschiedenfarbig
von
JNL
1553
0
0
Podiumsplatz unter den besten Disc-Rennrädern gewiss
von
JNL
1479
1
0
Die Reifen bauen auf den 19c-Felgen 26 mm breit – da ist noch Raum zu den Kettenstreben
von
JNL
1120
0
0
Entsprechend glatt sieht der für die Aerodynamik wichtige Übergang zu den 25er Reifen des Testrades aus
von
JNL
1186
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-44
von
JNL
878
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-43
von
JNL
858
0
0
Die inkludierte Out-Front-Halterung von Giant besitzt Einsätze für verschiedene GPS-Geräte, auch solche mit GoPro-Aufnahme an der Unterseite
von
JNL
1316
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-41
von
JNL
1058
0
0
Das Prinzip der Aero-Optimierung ist am Steuerrohr gut zu sehen: abgeschnittene elliptische Profile
von
JNL
1568
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-11-2
von
JNL
979
0
0
Die eng gestufte Kassette der SRAM Red eTap AXS ist ideal fürs Roulieren
von
JNL
1226
0
0
Das SRAM Red eTap AXS-Schaltwerk arbeitet präzise und schnell und hält die Kette gut unter Spannung
von
JNL
1382
0
0
In der Kettenstrebe wird der Giant RideSense Speed-Sensor integriert
von
JNL
2132
0
0
Neue symmetrische Silhouette von vorne...
von
JNL
1482
0
0
Obwohl nicht alle Leitungen im Rahmen verschwinden, wirkt die Optik aufgeräumt
von
JNL
1564
0
0
Keine Form und keine Faser des Rahmens blieben unangetastet – die neue Lackierung allein spart rund 50 g
von
JNL
1348
0
0
...und hinten
von
JNL
1394
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-31
von
JNL
1093
0
0
Die Rohrprofile wurde ebenfalls angepasst – aber das klassische kompakte Rahmendreieck und die oben angesetzten Sitzstreben blieben
von
JNL
1744
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-13
von
JNL
851
0
0
Die Cadex Race-Reifen geben das Gefühl guten Grips
von
JNL
1107
0
0
Mit einem Gewicht von 6,6 kg ist das Giant TCR Advanced SL Disc 2021 ein Rad für Kletterer – und dank verbesserter Aerodynamik noch vielseitiger
von
JNL
1392
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-10
von
JNL
1216
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-9
von
JNL
738
0
0
Höhenmeter sind immer willkommen
von
JNL
1045
0
0
Es reizt sehr, sich immer wieder dieses Beschleunigungserlebnis im Wiegetritt zu verschaffen
von
JNL
1085
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-6
von
JNL
741
0
0
Lange schnell fahren macht mit dem Giant TCR Advanced Freude
von
JNL
1173
0
0
In schnellen Kurven präsentiert das TCR Advanced SL ein messerscharfes Handling
von
JNL
1045
0
0
Giant hat den neuen TCR Advanced-Rahmen im Windkanal von GST in Deutschland optimiert – Symmetrie an Gabel und Hinterbau trotz Disc ist eine der Konsequenzen
von
JNL
1958
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-2
von
JNL
945
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-1
von
JNL
1279
0
0
Und Giant TCR Advanced 1 mit Disc-Bremsen
von
JNL
2495
0
0
TCR Advanced SL 2 KOM studio
von
JNL
1740
0
0
TCR Advanced SL 0 Disc studio
von
JNL
1114
0
0
Die Giant TCR Advanced Pro kommt mit den SLR 1 Carbon-Laufrädern und integriertem Giant Powermeter
von
JNL
1886
0
0
In den Giant TCR Advanced Pro Disc.-Rädern kommen die neuen SLR 1-Laufräder zum Einsatz
von
JNL
2122
0
0
Podiumsplatz unter den besten Disc-Rennrädern
von
JNL
875
0
0
Auch die neuen Cadex Carbonlaufräder mit Naben aus Eigenentwicklung tragen erheblich zur Gewichtsersparnis bei. Sie wiegen 1.265 g
von
JNL
1153
0
0
Giant TCR Advanced SL 2021 jg-9-2
von
JNL
836
0
0
Am Giant TCR 2021 feiert auch die neue Sattellinie mit kurzer Nase Premiere. Das Fleet-Modell am Testrad ...
von
JNL
2180
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken