Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2021
: SRAM Rival AXS
...ebenso wie am Unterlenker ergonomisch zu bedienen.
von
JNL
956
0
0
Alle Kurbel sind in Achslängen von 160 mm bis 175 mm zu haben
von
JNL
700
0
0
Als Beläge stehen metallische oder organische Typen zur Wahl.
von
JNL
556
0
0
Am Umwerfer mit Yaw-Technik schleift die Kette auch bei Schräglauf nicht
von
JNL
956
0
0
An allen AXS 2-fach Kurbel sorgt der einheitliche Unterschied in der Zähnezahl von 13 für flüssige und schnelle Wechsel
von
JNL
393
0
0
An allen AXS 2-fach-Kurbel sorgt der einheitliche Unterschied in der Zähnezahl von 13 für flüssige und schnelle Wechsel
von
JNL
716
0
0
An den Brems-Schalthebeln lassen sich keine Zusatztaster anschließen, um beispielsweise auch am Unterlenker zu schalten
von
JNL
1123
0
0
An der Front war die Verteilung recht ausgeglichen
von
JNL
↑
1133
0
0
An der neuen Rival AXS ist als Konzept schlicht und schwarz konsequent durchgehalten
von
JNL
917
0
0
An der Rückseite der Taster versteckt sich der AXS-Knopf
von
JNL
758
0
0
An Rädern mit Leitungsführung ins Oberrohr oder in den Steuersatz ermöglicht der Funk ein schön aufgeräumtes Cockpit
von
JNL
955
0
0
Auch das Hood-Oberteil ist anders geformt als bei Force und Red.
von
JNL
712
0
0
Auch der Umwerfer wird per Funk angesteuert
von
JNL
665
0
0
Auch die Paceline-Bremsscheiben sind schwerer als bei den anderen Gruppen
von
JNL
926
0
0
Auch mit der Wide-Übersetzung erreicht man über 50 km/h bei 90 U/min
von
JNL
946
0
0
Bremsmedium ist SRAM typisch DOT
von
JNL
640
0
0
Das Gummi ist griffig und angenehm in der Haptik, auch ohne Handschuhe
von
JNL
716
0
0
Das Klavierlack-ähnliche Finish der Kurbel erwies sich bis dato als überraschend beständig.
von
JNL
854
0
0
Das neue Rival AXS Schaltwerk steht den teureren Gruppen nur unwesentlich nach
von
JNL
805
0
0
Das Powermeter sitzt in der Achse, die fest mit dem linken Pedalarm verbunden ist
von
JNL
705
0
0
Das Schaltgefühl hat SRAM bei der Rival AXS perfekt im Griff
von
JNL
663
0
0
Der „Ausgleichsmodus“ der Automatik betätigt automatisch das Schaltwerk, um nach dem Kettenblattwechsel den passenden Anschluss zu finden
von
JNL
1620
0
0
Der Powermeter der Rival AXS sitzt in der Achse, die fest mit dem linken Kurbelarm verbunden ist
von
JNL
990
0
0
Der Übergang zum Zipp-Lenker war ergonomisch gelungen
von
JNL
746
0
0
Der Umwerfer blieb nie hängen, weil zu viel Spannung auf der Kette war.
von
JNL
946
0
0
Der Weg für den Funk in die Masse ist frei
von
JNL
1256
0
0
Die 2-fach-Kurbel der SRAM Rival AXS haben einen eigenen Spider
von
JNL
992
0
0
Die Abdeckkappe weist auf das Powermeter Innenleben von Quarq hin
von
JNL
801
0
0
Die Flattop-Kette der Rival AXS
von
JNL
855
0
0
Die kompakten Akkus sind identisch zu den anderen Gruppen
von
JNL
827
0
0
Die neuen Kurbeln sind ein Highlight an der SRAM Rival eTap AXS
von
JNL
920
0
0
Die neuen Rival
von
JNL
493
0
0
Die neuen SRAM Rival AXS Shifter sind dagegen nur minimal schwerer
von
JNL
1105
0
0
Die Paceline Rotoren mit dem markanten schwarzen Streben sind etwas schwerer, aber die Funktion überzeugt 100 %.
von
JNL
670
0
0
Die Rival AXS Brems-Schalthebel sind an den Hoods...
von
JNL
842
0
0
Die Rival Kassetten sind komplett silber
von
JNL
897
0
0
Die SRAM Rival AXS Bremse mit MTB-Technik Bremssattel hinterließ im Test einen sehr guten Eindruck.
von
JNL
1156
0
0
Die Wide-Variante mit 43-30 zu 10-36-Übersetzung passte perfekt zum ausgeprägten Allroad-Charakter des Trek Domane
von
JNL
1252
0
0
Ein neuer Silikondämpfer liegt zwischen den beiden größten Ritzeln
von
JNL
786
0
0
Ein schlankerer Griffkörper macht die neuen Rival AXS Brems-Schalthebel mit kleinen Händen leichter zu umgreifen
von
JNL
691
0
0
Eine Leichtbaugruppe ist die SRAM Rival eTap AXS nicht
von
JNL
1415
0
0
Es gibt ausschließlich Bremssättel in Flat-Mount Bauweise.
von
JNL
595
0
0
Ganz einfach
von
JNL
1277
0
0
Hinter der Kappe verbirgt sich der Schlitten mit der Lithium AAA-Batterie
von
JNL
620
0
0
Im Test wurde der Powermeter unmittelbar erkannt und ließ sich zuverlässig pairen
von
JNL
936
0
0
IMG 3851
von
JNL
↑
581
0
0
IMG 3852
von
JNL
↑
626
0
0
IMG 3857
von
JNL
↑
812
0
0
In der AXS Web App lassen sich Fahrdaten detailliert analysieren
von
JNL
↑
1445
0
0
In der sequentiellen Automatik kann man festlegen, wann die Schaltung selbsttätig das Kettenblatt wechselt
von
JNL
1508
0
0
Klack, klack, klack
von
JNL
853
0
0
Man kann mit den Händen den Vorderteil gut für eine Aero-Hoodposition umgreifen
von
JNL
688
0
0
Nach dem Koppeln erscheint die Leistungsmessung unter den Sensoren und kann von hier kalibriert werden
von
JNL
651
0
0
Neues Glanzlicht in der Mittelklasse
von
JNL
1725
0
0
Noch ein Pluspunkt der Rival
von
JNL
1002
0
0
So schnell wie der komplette Schaltvorgang im sequentiellen Modus läuft, kann man es nicht selber machen, wie wir aus anderen Tests wissen
von
JNL
950
0
0
SRAM Rival AXS 2021-16
von
JNL
564
0
0
SRAM Rival AXS 2021-22
von
JNL
525
0
0
SRAM Rival AXS 2021-25
von
JNL
463
0
0
SRAM Rival AXS 2021-27
von
JNL
470
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken