Rennrad News
News
Forum
Rennrad-Markt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Events
Gewichte
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
MTB-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2021
: SRAM Rival AXS
Neues Glanzlicht in der Mittelklasse
von
JNL
1691
0
0
Der „Ausgleichsmodus“ der Automatik betätigt automatisch das Schaltwerk, um nach dem Kettenblattwechsel den passenden Anschluss zu finden
von
JNL
1582
0
0
In der sequentiellen Automatik kann man festlegen, wann die Schaltung selbsttätig das Kettenblatt wechselt
von
JNL
1488
0
0
Wie man sieht, lagen sowohl die Durchschnittsleistung als auch Normalized Power eher im unteren Bereich
von
JNL
↑
1437
0
0
Eine Leichtbaugruppe ist die SRAM Rival eTap AXS nicht
von
JNL
1393
0
0
In der AXS Web App lassen sich Fahrdaten detailliert analysieren
von
JNL
↑
1391
0
0
Trotz vieler heftiger Stiche im Stil der „Muur“ blieb das 36er ungenutzt.
von
JNL
↑
1260
0
0
Ganz einfach
von
JNL
1259
0
0
Die Wide-Variante mit 43-30 zu 10-36-Übersetzung passte perfekt zum ausgeprägten Allroad-Charakter des Trek Domane
von
JNL
1224
0
0
Der Weg für den Funk in die Masse ist frei
von
JNL
1216
0
0
Die SRAM Rival AXS Bremse mit MTB-Technik Bremssattel hinterließ im Test einen sehr guten Eindruck.
von
JNL
1138
0
0
An der Front war die Verteilung recht ausgeglichen
von
JNL
↑
1110
0
0
An den Brems-Schalthebeln lassen sich keine Zusatztaster anschließen, um beispielsweise auch am Unterlenker zu schalten
von
JNL
1095
0
0
Die neuen SRAM Rival AXS Shifter sind dagegen nur minimal schwerer
von
JNL
1082
0
0
Unser Trek Domane SLR Testrad war kein Serienmodell
von
JNL
1068
0
0
Der Powermeter der Rival AXS sitzt in der Achse, die fest mit dem linken Kurbelarm verbunden ist
von
JNL
958
0
0
Die 2-fach-Kurbel der SRAM Rival AXS haben einen eigenen Spider
von
JNL
956
0
0
An Rädern mit Leitungsführung ins Oberrohr oder in den Steuersatz ermöglicht der Funk ein schön aufgeräumtes Cockpit
von
JNL
946
0
0
...ebenso wie am Unterlenker ergonomisch zu bedienen.
von
JNL
944
0
0
Der Umwerfer blieb nie hängen, weil zu viel Spannung auf der Kette war.
von
JNL
939
0
0
Noch ein Pluspunkt der Rival
von
JNL
937
0
0
Auch mit der Wide-Übersetzung erreicht man über 50 km/h bei 90 U/min
von
JNL
936
0
0
So schnell wie der komplette Schaltvorgang im sequentiellen Modus läuft, kann man es nicht selber machen, wie wir aus anderen Tests wissen
von
JNL
929
0
0
Im Test wurde der Powermeter unmittelbar erkannt und ließ sich zuverlässig pairen
von
JNL
927
0
0
Um die Kette ordentlich unter Zug zu halten, besitzt es eine Dämpfung per Feder – statt per Fluid wie bei Force und Red
von
JNL
923
0
0
Am Umwerfer mit Yaw-Technik schleift die Kette auch bei Schräglauf nicht
von
JNL
917
0
0
Auch die Paceline-Bremsscheiben sind schwerer als bei den anderen Gruppen
von
JNL
905
0
0
An der neuen Rival AXS ist als Konzept schlicht und schwarz konsequent durchgehalten
von
JNL
894
0
0
Die neuen Kurbeln sind ein Highlight an der SRAM Rival eTap AXS
von
JNL
886
0
0
Die Rival Kassetten sind komplett silber
von
JNL
867
0
0
Klack, klack, klack
von
JNL
846
0
0
Das Klavierlack-ähnliche Finish der Kurbel erwies sich bis dato als überraschend beständig.
von
JNL
841
0
0
Die Flattop-Kette der Rival AXS
von
JNL
832
0
0
Die Rival AXS Brems-Schalthebel sind an den Hoods...
von
JNL
827
0
0
Die kompakten Akkus sind identisch zu den anderen Gruppen
von
JNL
807
0
0
IMG 3857
von
JNL
↑
805
0
0
Die Abdeckkappe weist auf das Powermeter Innenleben von Quarq hin
von
JNL
779
0
0
Das neue Rival AXS Schaltwerk steht den teureren Gruppen nur unwesentlich nach
von
JNL
777
0
0
Ein neuer Silikondämpfer liegt zwischen den beiden größten Ritzeln
von
JNL
752
0
0
sram-rival-etap-2962
von
JNL
751
0
0
Der Übergang zum Zipp-Lenker war ergonomisch gelungen
von
JNL
732
0
0
An der Rückseite der Taster versteckt sich der AXS-Knopf
von
JNL
731
0
0
An allen AXS 2-fach-Kurbel sorgt der einheitliche Unterschied in der Zähnezahl von 13 für flüssige und schnelle Wechsel
von
JNL
708
0
0
Das Gummi ist griffig und angenehm in der Haptik, auch ohne Handschuhe
von
JNL
696
0
0
Das Powermeter sitzt in der Achse, die fest mit dem linken Pedalarm verbunden ist
von
JNL
691
0
0
Alle Kurbel sind in Achslängen von 160 mm bis 175 mm zu haben
von
JNL
689
0
0
Auch das Hood-Oberteil ist anders geformt als bei Force und Red.
von
JNL
683
0
0
Ein schlankerer Griffkörper macht die neuen Rival AXS Brems-Schalthebel mit kleinen Händen leichter zu umgreifen
von
JNL
672
0
0
Man kann mit den Händen den Vorderteil gut für eine Aero-Hoodposition umgreifen
von
JNL
663
0
0
Die Paceline Rotoren mit dem markanten schwarzen Streben sind etwas schwerer, aber die Funktion überzeugt 100 %.
von
JNL
662
0
0
Das Schaltgefühl hat SRAM bei der Rival AXS perfekt im Griff
von
JNL
645
0
0
Nach dem Koppeln erscheint die Leistungsmessung unter den Sensoren und kann von hier kalibriert werden
von
JNL
640
0
0
SRAM Rival AXS 2021-4
von
JNL
640
0
0
Auch der Umwerfer wird per Funk angesteuert
von
JNL
638
0
0
Bremsmedium ist SRAM typisch DOT
von
JNL
630
0
0
IMG 3852
von
JNL
↑
615
0
0
Hinter der Kappe verbirgt sich der Schlitten mit der Lithium AAA-Batterie
von
JNL
606
0
0
Es gibt ausschließlich Bremssättel in Flat-Mount Bauweise.
von
JNL
580
0
0
IMG 3851
von
JNL
↑
573
0
0
Als Beläge stehen metallische oder organische Typen zur Wahl.
von
JNL
545
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken