Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Winterpokal
Videos
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Unser Netzwerk
Newsletter
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Videos
Geometrics
Gewichte
Events
Trainingsverwaltung
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
Kategorien
Gruppen
Foto des Tages
Hochladen
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
News 2024
: Aero-Reifen Continental Aero 111 im ersten Test
Der Continental Aero 111 wurde zusammen von Continental, DT Swiss und Swiss Side entwickelt
von
Harry_E
836
0
0
OS8O7191
von
Harry_E
395
0
0
Continental Aero 111
von
Harry_E
736
0
0
Am unteren Bildrand ist gut zu erkennen, dass der Reifen schmaler baut als die Felge
von
Harry_E
624
0
0
Das Logo der Aerospezialisten von Swiss Side findet sich auch auf der Reifenflanke.
von
Harry_E
800
0
0
OS8O7158
von
Harry_E
471
0
0
Tubeless gefahren liegt der Maximal-Druck bei 5 bar
von
Harry_E
696
0
0
Die Laufrichtung muss natürlich beachtet werden
von
Harry_E
690
0
0
Die Verschleiss-Anzeige ist dreistufig - laut Swiss Side lässt der Aero-Effekt bis mindestens Stufe zwei nachweislich nicht nach
von
Harry_E
670
0
0
Auf der DT Swiss Felge mit 20 mm Maulweite baut der Continental Aero 111 genau 25,2 mm breit.
von
Harry_E
575
0
0
DT Swiss bietet auch eine eigenen Hochdruck-Dichtmilch speziell für den Einsatz auf dem Rennrad an.
von
Harry_E
790
0
0
Der 28er Testpneu ist minimal schwerer.
von
Harry_E
597
0
0
Der 26er Continental 111 im Test unterbietet die Werksangabe leicht.
von
Harry_E
512
0
0
Ich bin den Continental Aero 111 nach einer kurzen Trainingseinheit direkt bei einem Triathlon gefahren
von
Harry_E
808
0
0
Auch bei 45 km/h verändern sich die Kräfte am Lenker in einer fast linearen Funktion.
von
Harry_E
616
0
0
Hier ist gut zu erkennen, wie linear das Lenkmoment verläuft
von
Harry_E
604
0
0
Bei 45 km/h kommen selbst die ERC 1100 Dicut db 45 Laufräder mit nur 45 mm hohen felgen in den negativen Bereich
von
Harry_E
640
0
0
Auf den deutlich breiteren ERC Felgen ist der Effekt des Aero 111 noch deutlicher zu erkennen
von
Harry_E
616
0
0
Bei der höheren Geschwindigkeit von 45 km/h setzt der Effekt erst bei höheren Anströmwinkeln ein
von
Harry_E
670
0
0
Bei 30 km/h und Anströmwinkeln über 10 Grad liegen die Ersparnisse durch den Aero 111 Reifen bei bis zu 6 Watt
von
Harry_E
888
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken