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ich wusste doch, dass noch was fehlt.
Ja, eine Compact 50/34 passend zum Rest der Gruppe.
cu,
kaasboer
Erstmal der gewünschte Text.
Das Cross Check soll für den Arbeitsweg genutzt werden und rennrad-ähnliche Fahreigenschaften mit Wetter-/Nacht-/Gepäck-Tauglichkeit verbinden. Ich fahre derzeit mit einem Caad 8, das bleibt dann für Schönwetter-Tage oder wird verkauft (und eigentlich will ich mir auch noch ein Pacer aufbauen).
Teile:
- Cross Check Rahmen in 58cm: ich bin 180cm gross bei 87cm Schrittlänge, das 58er ist also eher im oberen Bereich der möglichen Rahmengrößen. Mein 56er Caad8 empfinde ich als zu klein, auch das spielte bei der Gößenwahl eine Rolle.
- Bremsen: Mini-V TRP CX9
- Nabendynamo: Shimano DH3-N80, wenn der nicht taucht, probiere ich ggfs. einen Shutter Precison, für einen SON bin ich jedenfalls zu geizig
- STIs, Umwerfer, Schaltwerk, Kassette (11-28) und Nabe hinten: Ultegra 6800
- Steuersatz: Chris King Sotto Voce Grip Lock EC34 (der musste sein)
- Innenlager: Shimano SM-BBR60 Hollowtech II
- Sattelstütze: Ritchey Comp
- Pedale: Shimano PD-T780
- Lenker: 3T Ergonova Pro OS
- Vorbau: 110er 3T ARX II Pro
- Räder: Mavic CXP 33 mit je 36 x DT Comp., ich bin von der schweren Sorte
- SKS Longboards gegen Wasser von unten und von hinten
Bei Stütze, Lenker und Vorbau habe ich mehr oder weniger genommen, was der Shop verfügbar hatte und sinnvoll aussah. Bei der Gruppe bin ich kurz vor der Bestellung noch von der 105er auf die Ultegra gewechselt, weil schon passende Naben vorhanden und der Mehrpreis überschaubar war.
Dazu kommen noch ein eingerittener Brooks, ein Tubus Logo inkl. Rücklicht und ein Edelux II aus dem Regal.
Bevor ich mit dem Bauen anfange, bekommt der Rahmen noch Fluid-Film in die Rohre, weitere Bilder folgen dann.
cu,
kaasboer
cu,
kaasboer