Fotos von JWS_muc die zuletzt kommentiert wurden

Jepp, so seh ich es auch.

Ist zwar schade um die Arbeit, aber hatte mich schon darauf eingestellt, dass der Rahmen eventuell nicht mehr der beste ist und eventuell nicht ewig halten wird. Und ging auch alles gut, die Gabel hat das alles noch gut zusammengehalten, dass ich den Bruch tatsächlich erst zuhause bemerkt habe.
Öha, immer schade, aber wenn man es positiv sehen will, dann wurde die Frage (unversehrt Deinerseits hoffe ich) beantwortet und Du schaust nach vertrauenswürdigem Material.
Das mit der eventuell verbogenen Gabel wurde mir schon Mal gesagt, aber Danke für den Hinweis. Leider weiß ich über den Rahmen und seine Herkunft nichts genaueres, d.h. kann auch nicht sagen, ob die Gabel Mal einen Unfall hatte oder vielleicht auch einfach mal kleinere Räder verbaut waren, was aber bei der RH eher unwahrscheinlich sein sollte.

Ist leider mittlerweile alles hinfällig, da kürzlich das Steuerrohr gebrochen ist, was wohl auch dafür spricht, dass es bei dem Rahmen vorne mal ordentlich gerummst hatte. Hatte aber schon ausprobiert, dass das Rad beim Bremsen nicht am Unterrohr aufschlägt, das ging sich noch knapp aus.

Aktuell daher auch auf der Suche nach einem neuen Rahmen (s. Suche Thread im bis 1990 Forum).
Die Bremse demontierst Du besser- bevor das Rad am Unterrohr auf richtig Verzögern 'schaltet'.
Ist die Gabel verbogen, oder woraus resultiert dieser Minimalabstand?!