(Saft-)Sack! Das ist kein "Sack", das ist 'ne waschechte Radtasche "Camper longflap" aus dem Hause Carradice. Eigentlich wollte ich für Touren eher die kleinere "Nelson" (longflap), aber für die gelegentliche Rennraddienstfahrt ist die klar zu klein. Mal schauen, vielleicht wünsch ich mir die mal zum Geburtstag. Von den Carradice-Taschen bin ich ziemlich begeistert; fürs echte Dienstrad mit echtem Gebäckträger hab ich den Vorgänger der aktuellen "Bike Bureau".
Das wird ein original King-Spacer sein. Passt farblich also ohne Frage. Trotzdem sieht das in meinen Augen einfach nicht gut aus. Wenn man bewusst die Überhöhung reduzieren will/muss - aus welchen Gründen auch immer - kann man das besser kaschieren. Den gleichen Spacer gibt es von King auch in silber. Das wäre optisch m.E. deutlich dezenter und stimmiger.
a) ich hab beim neuen Rad bewusst die Gelegenheit benutzt mal mit etwas weniger Überhöhung experimentieren zu können.
b) Die blauen Spacer hat der Hersteller so ausgewählt und ich find es auch eigentlich "ok so". Die Spacer haben denselben Farbton wie der Steuersatz. Andere Spacer hätten zwangsläufig einen weiteren Farb-/Materialübergang bedeutet. Warum sollte man das machen? Der blaue Klecks an sich ist ja eh gewollt.
a) ich hab beim neuen Rad bewusst die Gelegenheit benutzt mal mit etwas weniger Überhöhung experimentieren zu können.
b) Die blauen Spacer hat der Hersteller so ausgewählt und ich find es auch eigentlich "ok so". Die Spacer haben denselben Farbton wie der Steuersatz. Andere Spacer hätten zwangsläufig einen weiteren Farb-/Materialübergang bedeutet. Warum sollte man das machen? Der blaue Klecks an sich ist ja eh gewollt.