'Komfort' qua Geometrie zu definieren ist der falsche Weg. Ein RR muss 'passen', nicht mehr, nicht weniger. Auch offenkundig 'nicht ganz so komfortabel' kann besser sein in dieser Hinsicht!
Das ist doch keine Eierschaukel, das ist und bleibt ein RENNRAD :heul: es sei denn, der Fahrer verweigert das an sich arbeiten :rolleyes: und dann ist vmtl. ein Rollator die bessere Wahl :cool: :D
@ Z2!
Der erste Satz -> :daumen:
Und ja, der zweite :mad: ...habe ich Dir eigentlich schonmal von meiner großen Schwester erzählt ... und wie stark die ist?! :o
@Holgi: Eben... Und DAS macht ein Rad für Vielfahrer aus - kein chi-chi, funktional, läuft. Kein Mensch braucht mehr, wenn man wie du 12.000 km plus x Jkm anstrebt :D
@ iHolger
Einer der großen Vorzüge dieses Rades ist, daß ich keine Hemmungen hätte, es bei auch nicht ganz so optimalen Wetter aus dem Stall zu holen (und das meine ich sehr positiv)! :daumen:
Ja, das sehe ich auch so. Wahrscheinlich hätte die 105er gereicht, aber nunja, jetzt ist ist es halt dann doch ultegra geworden...
Hoffe, dass das Wetter besser wird und ich das gute Stück ausfahren kann,
Das 2012er ROADLITE wäre auch meine Wahl, wenn ich JETZT ein neues Rad bräuchte! :daumen:
Solider Rahmen, bequeme Geo, klares Design und alltagstaugliche Komponenten.
Ein Gerät für alle Facetten des Radsports --> und dazu ein Preissegment, welches einen nicht gleich die Tränen in die Augen treibt, wenn es mal "etwas robuster" zugeht!
Mir würde allerdings die 105er Gruppe reichen...! ;)