Sind die Speichennippel am Hinterrag nur verdreckt oder ist das Rost. Wenn die rosten dann lässt sich das HR nicht mehr zentrieren und es müsste mittelfristig mal ein neues her. Ein gutes gebrauchtes 6 Fach Schraub zu bekommen ist gar nicht soooo einfach. Das Vorderrad ist noch zeimlich neu, deswegen brauchst du Dir schon mal keine Sorgen machen. Die Bremsschuhe sollten ersetzt werden, machen Dich aber auch nicht arm. Wenn Dein Radhändler/Monteur Ahnung hat dann wird er auch mal nach Deinem Tretlager sehen und Dich beraten. Aber Vorsicht, wenn der keinen Bock auf so ein altes Schätzchen hat (kommt schon mal vor! Alt heißt viel Aufwand den Ihm keiner bezahlt!) dann hol Dir eine 2., oder wenn es sein muss auch eine dritte Meinung ein. Das Schaltauge sieht grade aus und die Gabel ist nicht gestaucht.
Mein Fazit: Wenn der Antrieb mit einer neuen Ketten harmoniert und das Tretlager fest ist, würde ICH etwa 100,- Euro reinstecken. Kette 7,- mit montage ca 20,- Bremsschuhe 2 Paar 10,- Schaltung und Bremsen einstellen lassen 30,- Evtl neue Schäuche 10,- Die Bremszüge unter den Lenker etwa 5,- Und dann halt noch das HR ca 30,- (es gibt einen Händler in Köln der sich um die älteren Gerätschaften kümmert. Einfach mal anfragen)
Ja schick und so groß. Wie groß bist Du? Bloß nicht verrotten lassen. Geh mal zum Radhändler Deines Vertrauens und lass mal den Antrieb überprüfen. Wenn die Coronado noch nicht abgenudelt ist kannst Du noch eine Menge Spass mit dem Hobel haben.
Sind die Speichennippel am Hinterrag nur verdreckt oder ist das Rost.
Wenn die rosten dann lässt sich das HR nicht mehr zentrieren und es müsste mittelfristig mal ein neues her. Ein gutes gebrauchtes 6 Fach Schraub zu bekommen ist gar nicht soooo einfach.
Das Vorderrad ist noch zeimlich neu, deswegen brauchst du Dir schon mal keine Sorgen machen.
Die Bremsschuhe sollten ersetzt werden, machen Dich aber auch nicht arm.
Wenn Dein Radhändler/Monteur Ahnung hat dann wird er auch mal nach Deinem Tretlager sehen und Dich beraten.
Aber Vorsicht, wenn der keinen Bock auf so ein altes Schätzchen hat (kommt schon mal vor! Alt heißt viel Aufwand den Ihm keiner bezahlt!) dann hol Dir eine 2., oder wenn es sein muss auch eine dritte Meinung ein.
Das Schaltauge sieht grade aus und die Gabel ist nicht gestaucht.
Mein Fazit:
Wenn der Antrieb mit einer neuen Ketten harmoniert und das Tretlager fest ist, würde ICH etwa 100,- Euro reinstecken.
Kette 7,- mit montage ca 20,-
Bremsschuhe 2 Paar 10,-
Schaltung und Bremsen einstellen lassen 30,-
Evtl neue Schäuche 10,-
Die Bremszüge unter den Lenker etwa 5,-
Und dann halt noch das HR ca 30,-
(es gibt einen Händler in Köln der sich um die älteren Gerätschaften kümmert. Einfach mal anfragen)
Hoffe ich konnte helfen.
Wie groß bist Du?
Bloß nicht verrotten lassen.
Geh mal zum Radhändler Deines Vertrauens und lass mal den Antrieb überprüfen.
Wenn die Coronado noch nicht abgenudelt ist kannst Du noch eine Menge Spass mit dem Hobel haben.