Fotos von werner die zuletzt kommentiert wurden

Man kann aber gut sehen, dass es noch dunkel ist...
Schöne Stimmung!
einer arbeitet 7 schauen zu?
Danke an Werner für die nette Tour.
War ein gutes Training für Alb-Extrem.
Habe mich nun aufgerafft und mich auch im Forum angemeldet.

Bis zum nächsten Mal.
ähmm, FSA...ist meinem Bekannten auch schon passiert !
akku packs für mein Motor im Rahmen
Hat mir Denisa Mittermeier von http://www.radplan-delta.de gemailt. Ja, die Kurbel kann man da auch kaufen. Ich habe meine seit gestern.
@jkret: Nee, ich denke gerade, na ob das klappt (mit dem Foto). Schade, dass Du nicht dabei warst, war ne schöne homogene Gruppe.
@Günther: ditto, müssen wir unbedingt mal wieder machen
Hallo Maidli und Buebe,

war ein Klasse-Rädletag mit euch!

Günther


@werner: Du machst so einen entspannten Eindruck, als wenn Du garnicht da hoch gefahren wärst
Ok, nochmal: der Begriff Patronenlager ist der Versuch, die offizielle englische Bezeichnung CARTRIDGE UNIT ins deutsche zu übersetzen und hat natürlich nichts mit dem Gebrauch von Schußwaffen zu tun. Korrekterweise müsste man es mit KARTUSCHE übersetzen, auch wenn da gar keine Tinte drin ist, sondern üblicherweise Fett Auf jeden Fall ist es geschlossen (SEALED), das Fett sollte drin und das Wasser draußen bleiben.
Danke für die Klarstellung, habe es auch gleich korrigiert.

Ich hoffe nur, dass jetzt niemand auf die Idee kommt und bei wikipedia schaut, was ein Patronenlager ist.
Korrekt heißt das: Patronenlager mit Vierkantkurbelaufnahme, aber der Begriff Vierkantinnenlager ist durchaus üblich (auch als Unterscheidung zu den Nachfolgern wie Octalink, Isis oder den heute üblichen außenliegenden Lagerschalen (Hollowtech II)
Sieht stark aus^^auch wenn mans nicht sieht.
Aber was meinst du mit Vierkant Innenlager?
Vierkantig sind nur die Schlüsselflächen bzw das Vierkant selber
Die Welle selbst ist rund:)und läuft höchstwahrscheinlich auf 2 Wälzlagern mit Kugeln als Wälzkörper.

Gruß
Na ja, zum Glück sieht man das Platik hinterher nicht mehr!
Ist nicht auf der HP - wo ist das Bild her?
Also die letzte 6700 Kette (meine erste) bin ich 5500km gefahren, bis die Längung uber 0.75% war.
Ich denke in dem Fall hat das nichts mit der Schlitzung zu tun. Ich glaube eher, dass da etwas zu fest genietet wurde, da die Risse immer um die Nietbohrung sind. Übrigens nur auf einer Seite der Kette, bei 6 defekten Laschen kann das wohl kaum Zufall sein.
@humba: habe mal an CANYON und FSA geschrieben, erwarte mir aber nicht viel davon, ist ja keine Garantie mehr drauf, werde berichten.

@matt: Was soll ich sagen, knarzen tut doch immer was. Einfach mal ordentlich Drehmoment drauf geben - hat bei mir auch funktioniert... Mich hat sowieso schon immer gewundert, dass das Plastikzeug hält.

Werde mir jetzt wohl eine schöne klassische Vollmetall Kurbel dran schrauben.