Fotos von zurkoe die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 14.02.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
Schöne Geschichte, vielen Dank!
Jein , ich habe ihn (Hans Müller) persönlich gekannt ( auf den Weg n. St. Gallen an seiner kl. Halle/ Museum vorbeigekommen ) Vollbremsung , rein und ausführlich geratscht .
Er hat die Rahmen für seine Goldia Räder selbst gelötet , Werkstatt alles da , und vorne im Laden ein kl. Privatmuseum mit echten Schätzen drin . Ein Traum .
Waren im öfter Urlaub am Bodensee , in den Jahren darauf war ich noch ein paarmal da , und habe sogar von Ihm ein Rad geschenkt bekommen , nix hochwertiges aber trotzdem toll .
Leider war niemand da der das ganze nach plötzl. seinem Tod weiterführen wollte, der Sohn war Künstler/ Maler ohne direktes Technikinteresse .
Im Jahr darauf war alles geräumt , Teile davon sollen jetzt in Rohrschach in einem Museum sein .
Mehr ist mir nicht bekannt .
Na hoffentlich doch vom Hersteller!
Weisst Du mehr ĂĽber Goldia? Hab auch nen Thread dazu aufgemacht, gibt leider recht wenig Infos ĂĽber Goldia.
Steuerkopfschild von Hans MĂĽller ; Goldach , Schweiz ..
Wie kommt das den dran ?
Die GOLDIA Räder waren immer sehr gute Rennräder , von ihm selbst angefertigt .