Alle Kommentare von GT-Man

Die Reijola-Bremsen konnte man in der Tat vom Tria-Aufsatz bremsen - einfach den "Faltenbalg" nach vorne drücken. - Damals ziemlich kultig.
Nein, ich betrachte das als positives Messi-Syndrom.
Und die Pedale erst!
Bremsen sind Reijola 2000er.
Wohl eher das von Andreas Niedrig bei seinem letzten Hawaii-Auftritt 2009. Siehe:
http://www.tri2b.com/triathlon-training/698-e_45587,parentE_46856.html
Meinste das QR Aerial? Ansonsten gab´s ja das Ti-phoon (sehr geil, suche ich in der Tat noch) und das QR Picanti (so lala). Das QR hatte ein kürzeres Oberrohr: "The Quintana Roo Tiphoon features a shorter top tube/seat tube ratio and a more relaxed head tube angle than the Blade for absolutely sleepy steering." http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05.shtml
Sorry, hab noch das Rotwild Aero vergessen.
Genau das hat Litespeed ab 2005 gemacht, ist aber ein 2004er Rahmen.

Wenn mir mal nach Aero-Sattelrohr ist, nehm ich halt mein Look 496 oder das Isaac Aerotic oder - nein doch das GT Vengeance.
Jup! ist eines von drei Dittrich-Rädern. Die werden auch nur bei Sonnenschein gefahren.
Weil man Titan vielleicht nicht kürzen kann wie Carbon und Litespeed nicht auf Maß schweißt?
Zumindest was Titan angeht ja.

Den Carbon-Alu-Rest gibt´s im Fotoalbum zu sehen (die MTBs sind auf mtb-news) und das reicht dann insgesamt für den täglichen Wechsel mindestens einen Monat. Rad-Fetisch halt.

PS: Einen NOX-Crosser (mein Alltagsrad) findet man da auch irgendwo.
Dafür gibt's die beiden MTBs.
So ne Art Grip Shift gab´s danach noch von Profile Design (immerhin 9-fach) und Reijola hatte so was auch mal im Programm. Aber alles aus dem letzten Jahrtausend. ;-)
Ja 26, gute alte Zeit. ;-)
@Dukesim: Das fehlende Sattelrohr soll eigentlich den Komfort erhöhen. Subjektiv kann ich das nicht bestätigen. Bei Windkanaltests aber gute Werte. Wird beim Ironman Hawaii immer noch sehr gerne gefahren (aktuelles Modell z.B. Kestrel Airfoil Pro SL). "The seat tube-free design transforms subtle pavement vibrations into a glassy smooth ride without compromising stiffness. The Airfoil’s unique design frees the saddle to absorb everything." Quelle: http://triathlon.competitor.com/2012/07/gear-tech/trid-it-kestrel-airfoil-pro-sl_58268
... aber geiler Murks.
Kann ja nicht alle Räder gleichzeitig fahrbereit haben. ;-) Irgendwo gibt´s halt immer was zu basteln.