Meinste das QR Aerial? Ansonsten gab´s ja das Ti-phoon (sehr geil, suche ich in der Tat noch) und das QR Picanti (so lala). Das QR hatte ein kürzeres Oberrohr: "The Quintana Roo Tiphoon features a shorter top tube/seat tube ratio and a more relaxed head tube angle than the Blade for absolutely sleepy steering." http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05.shtml
Den Carbon-Alu-Rest gibt´s im Fotoalbum zu sehen (die MTBs sind auf mtb-news) und das reicht dann insgesamt für den täglichen Wechsel mindestens einen Monat. Rad-Fetisch halt.
PS: Einen NOX-Crosser (mein Alltagsrad) findet man da auch irgendwo.
So ne Art Grip Shift gab´s danach noch von Profile Design (immerhin 9-fach) und Reijola hatte so was auch mal im Programm. Aber alles aus dem letzten Jahrtausend. ;-)
@Dukesim: Das fehlende Sattelrohr soll eigentlich den Komfort erhöhen. Subjektiv kann ich das nicht bestätigen. Bei Windkanaltests aber gute Werte. Wird beim Ironman Hawaii immer noch sehr gerne gefahren (aktuelles Modell z.B. Kestrel Airfoil Pro SL).
"The seat tube-free design transforms subtle pavement vibrations into a glassy smooth ride without compromising stiffness. The Airfoil’s unique design frees the saddle to absorb everything."
Quelle: http://triathlon.competitor.com/2012/07/gear-tech/trid-it-kestrel-airfoil-pro-sl_58268
http://www.tri2b.com/triathlon-training/698-e_45587,parentE_46856.html
Wenn mir mal nach Aero-Sattelrohr ist, nehm ich halt mein Look 496 oder das Isaac Aerotic oder - nein doch das GT Vengeance.
Den Carbon-Alu-Rest gibt´s im Fotoalbum zu sehen (die MTBs sind auf mtb-news) und das reicht dann insgesamt für den täglichen Wechsel mindestens einen Monat. Rad-Fetisch halt.
PS: Einen NOX-Crosser (mein Alltagsrad) findet man da auch irgendwo.