Alle Kommentare von Alan

Kurbel ist eine FSA SL-K entlackt und neu matt lackiert. Kompaktkurbel mit 50/34 vorne bzw. 12/25 hinten. Laufräder sind Easton EC90 Aero, Seriendekor entfernt, eigenes Dekor aufgeklebt.
Ist ein 34er Rotor, passend zum 50er. Kompaktkurbel halt.
kaputt...
Na, fast. Mein Rad.
Mein "Hausberg".
Mein Chalet, an dem ich bei der Umrundung
meines Sees vorbeikomme.
Ein Wort der Erklärung zu den Laufrädern. Die Hinterradnabe bestimmt hier die Farbe und den Aufbau der Laufräder. Es ist eine Cycleops Pro+ und diese ist nur in silber erhältlich. Silberne Nabe und schwarze Speichen finde ich unerträglich, ergo silberne Speichen. Schwarze Nippel und schwarze Felge geht wieder gut, da ich silberne Felgen nicht mag...

Die Vorderradnabe ist ein bisschen retro, verbaut ist eine Campa Record von 2004. Das Vorderrad ist auch schon älter, die Mavic Open Pro-Aufkleber sind noch die alten. Vielleicht pule ich die Dekore vorne und hinten noch ab.

Reifen sind Vittoria Open Corsa Evo SC. Als ich die im vergangenen Jahr bei Rabobank an den weissen Giants sah, wusste ich, welcher Reifen in diesem Jahr gefahren wird. Sie sind mit 23 mm angegeben, bauen aber etwas breiter.

Von Hochprofilfelgen bin ich ein wenig "geheilt", sie sind mir oft zu riskant. Auf den hier nicht vermeidbaren Abfahrten brauch ich keine Extraportion Adrenalin durch windanfällige Laufräder. Von Murks will ich nicht gerade sprechen, im Alltag können sie aber auch gut zuhause bleiben.

Bei all den Rädern mit Hochprofilfelgen und schwarzen Reifenflanken war mir durchaus klar, dass dieser Aufbau ein wenig polarisieren wird. Gut so
Auf dem gläsernen Esstisch. Platte geputzt, Tisch an die weisse Wand und das Rad obendrauf. Fertig.
Schweiz ist richtig. Weggis am Vierwaldstätter See.