Alle Kommentare von alfanma

ja, genau. sind 30er CX-Reifen drauf. Passen auch noch Schutzbleche zwischen und trotzdem hats die Agilität von nem richtigen Rennrad im Gegensatz zum CXler.
woh, super steif für 1840 g. kompliment für die gut durchdachte kombi!
hallo bigsize, Danke für die Blumen. Rahmen wiegt in 56(=59/60 ungeslopt) 1620g. das geht, finde ich. konifizierte 3.000Eur-Dinger sind kaum leichter...dein rewel find ich aber auch...super! zumal ich auf italiener steh (und nicht auf holländer).
ach so: ist ein 'winterprojekt' und nicht 'winterrad' - ist auch schon mein top-of-the-pops-renner... hab sonst nur das ridley für den arbeitsweg und kinderanhänger und so (letzterer passt übrigesn nicht an die sch...-3d ausfallenden des v-n.). nachdem ich 1,5 jahre nur das ridley hatte, wollt ich mal wieder das ganz andere fahrgefühl (tatsächlich) eines renners. rahmengewicht übrigens 1640 in gr. 56 (das aber ein 56,6er oberrrohr hat, also eher 58-60 ist).
ja, der rahmen war auch gebraucht und hat inkl. chris-king-steuersatz sagenhafte 370,- gekostet - also nichts mit 'so weit bin ich noch nicht...'. wie gesagt, alles zusammen unter 900 (deda gabel, record-shifter; veloce kurbel und s.werk; chorus umwerfer; veloce bremsen (die durchlöcherten), racing 3 (quasi neu für 180,-) und halt die 3t-teile. mit der stütze bin ich auch nicht zufrieden, zumal sie 290g wiegt. ich wollt aber unbedingt vorbau und stütze von 3t, damit ein bisschen weiß an das sonst mir zu schwarz-silber-gräuliche rad kommt (ohne gleich wet-white teile nehmen zu müssen, die von ritchey oder pz nicht so gut zu den rahmenfarben gepasst hätten). das rot von den racing 3 ist genau das v-n-rot...
ja, war billich in der farbe (4,90) oder meinste das wicklelloch?
erstes Rennrad (selbstgebaut). Rahmen weich wie hulle, aber schööön wars (leider schrott)
find auch der baut ungangenehm hoch und ist im gegenzug sogar etwas schmaler als ein 23er gp4000
super, ma gewogen?
gewicht? (ob mit oder ohne lrs ist ja egal...)
sehr schön, und sehr gut überlegtes projekt, find ich.
icke oder er?
gute wahl, v.a. wg. des lrd
bei deinem gewicht ist die schwachstelle jetzt die gabel
also: obacht und viel spass
wie viel hat die addition der teilegewichte per excel denn jetzt erbracht? sehr schönes rad!
nicht schlecht, schöner lrs
oh geil, high-end mit khamsin lrs!
schönes rad. fast zeitlos mit campa und den dünnen alurohren. gefällt mir
...nur die whr 560 oder was das ist mit den schimpanso-aufklebern passen nich....