Alle Kommentare von climbfall

Einen Unterschied am Umwerfer merkst du schon, ist aber geringer geworden.
Mit Helm und Brille taeuscht es ein bisschen. In echt sieht man ihr das Alter schon an.
Du hast aber oben geschrieben, dass du von deiner Frau so oder so eine verpasst bekommst. Quasi als Präventivmassnahme. ;-) Ich habe mich vielleicht es verwirrend ausgedrueckt.
@yakanoshi Vom 18.05 bis 19.05 ist MTB-Worldcupauftakt in Albstadt. Da ist Sie mit Sicherheit mit dabei. Das duerfte DIE Gelegenheit für dich sein. Du solltest aber aufpassen, dass ihr Verlobter nicht in der Nähe ist sonst ist LX1976 nicht der einzige der eine verpasst bekommt.
Haben die dir das gesagt? Das Rad sieht für mich aus wie ein Focus Mares.
im Jahr 2012 steht er ja noch bei Leoprad-Trek (KT-Team) unter Vertrag. Ab 01.01.2013 darf er dann das neue Kit tragen.
Naja für mich hört sich das eher nach Neuheiten-Bashing an. "Viele Profi-Straßenrenners verlangen von ihren Mechanikern ausdrücklich die Montage einer mechanischen Schaltung. Die, die eine Di2 fahren, bleiben zum Teil mit Schaltungsdefekt liegen. Und das im Straßenrennbetrieb. Kaum Schmutz, kaum Erschütterungen etc." So viele sind das sicher nicht. Zumindest sind bei den von Shimano gesponserten World-Tour Teams der weitaus überwiegende Teil der Fahrer mit der DI2 unterwegs. Bei Sky und Green-Edge weiß ich, dass selbst an den Trainingsrädern DI2 verbaut ist. So unzuverlässig wie du beschreibst ist Sie sicher nicht. Auch einige Amateure, die ich kenne fahren die DI2 seit knapp 3 Jahren mit wenn überhaupt nur kleinen Problemen. Von einem Totalausfall habe ich bisher noch nicht gehört. Klar ist kaputt gehen kann immer was, bei mechanischen und elektrischen Teilen. "Die wenigsten Amateure werden wohl in der Lage sein, die Möglichkeiten einer Elektronischen ausreizen zu können, von daher würde eine "kleinere" mechanische Gruppe eher Sinn machen." Diese Frage kann man sich aber nicht nur bei der Schaltung stellen. Würde es immer nach "Sinn" gehen würden wir alle 8,5 kg Alurenner mit 105 fahren. Für mich macht da eine elektronische Schaltung am ehesten Sinn, weil man die Veränderung bei der "Bedienung" des Rades wenigsten noch dauerhaft spürt. (Paradebeispiel: Zusatzschalter) Zwischen guten Alu und Carbonrahmen merke ich keinen Unterschied. Leichte Laufräder machen zwar am Anfang Spaß, weil man die vereinfachte Beschleunigung deutlich spürt. Aber irgendwann hat man sich auch an diese gewöhnt und so groß wie es sich anfangs anfühlt sind die messbaren Vorteile auch nicht. Den Unterschied zwischen Aero- und Niedrigprofillaufräder spüre ich schon garnicht. Spaß an der Freud ist glaube ich da schon das beste Argument.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es inbesondere im Cross Sinn macht. Durch die höheren Schaltkräfte arbeitet die Schaltung auch im extrem verdreckten Zustand besser und die Gänge sitzen einfach schneller. Ob man es wirklich braucht ist eine andere Frage. Aber das Fotoalbum ist voll von Dingen die einen nicht wirklich schneller machen und trotzdem ziemlich teuer sind. Meiner Meinung nach gab es in den letzten Jahren dämlichere Neuerungen als die elektronischen Schaltungen. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
HI!

Kannst du mir sagen welche Rahmenhöhe das ist?