Alle Kommentare von rennfahrersepp

Ein Ferrari zum treten Italiener gehören einfach ROT!
Hallo!

Vielen Dank für den Tipp! Der andere Aufbau gefällt mir sehr gut! Klasses Bike!
Hi Paolo!

Ursprünglich war mehr von Camp verbaut, einige Teile machten mich aber nicht ganz glücklich. Anstatt der Veloce Bremse waren Deltas oben. Mit denen hatte ich so meine liebe Not......Für Klassik-Fanatiker mag es ein Frevel sein, aber bei mir geht der Praxisnutzen vor und der ist momentan super. Ich bin selten so gut auf einem Bike gefahren, wie auf diesem.
Klingt interessant, zudem das Rad für ein Einkaufsrad trotzdem sehr hochwertig wirkt. Ich hab selten "Hollandräder" gesehen, die im Detail dermassen aufwändig verarbeitet waren (Gabelkopf,....). In Italien sieht man öfters Konstruktionen mit diesen Gestängebremsen. Hat jemand eine Ahnung, ob es hierzulande noch Fahrräder gibt, die mit solchen Bremsen ausgestattet sind?
Das Problem lag an den langen Schenkeln. Durch den langen Hebelarm brachte man nicht wirklich Druck auf die Felge. An einem anderen Rad verbau ich grad Mafac Racer mit kurzen Schenkeln. Bin gespannt, ob die gut ziehen...
Stimmt, da muss noch ein 8er Sechskant dran....
Trinidad und Autobahn ist nicht so schlimm. Man muss sich dran gewöhnen, links zu fahren, ist aber nicht der einzige mit Rad. Die Leute fahren keine besonders hohen Geschwindigkeiten, nur für unseren Begriff etwas chaotisch. Kritisch sind immer grosse Kreuzungen und Kreisverkehre...
Es sieht hier besser aus, als es war...der Rahmen war relativ schwer, die langschenkeligen Bremsen zogen nicht wirklich gut. Ansonsten war das Rad für schlechte Strassen OK. Das Rad fuhr auf 28mm Semperit Reifen, war auf den dortigen Strassen sehr gut zu fahren. Allerdings war das Rad nach mehreren Touren schon etwas mitgenommen und auch schon weit vom Originalzustand entfernt.
Naja, wie gesagt mit Weinmann Mittelzugbremsen....und das mit Gepäck am Galibier.....mit 18 waren wir noch mutig....
Das am Oberrohr ist ein mechanischer Steigungsmesser (!). Das Rad hat diese und mehrere Touren gut überstanden und wurde nach der Tour neu lackiert. Wir hatten das Rad mit der Bahn in Nizza aufgegeben, es kam nach 3 Wochen völlig verkratzt und zerstört an. Die Bahn blechte die Reparatur und eine neue Lackierung. Das Rad ist geradie wieder im Aufbau, eine passende Campa Kurbel ist schon dran, ich denke, das wird wieder eine leiwande Kraxn!