Man mag ja kaum etwas bekritteln, doch mit den Laufrädern werde ich nicht warm... Könnte mir eher ein klassisch gekreuztes LR vorstellen mit Campa Atlanta - Felgen; vielleicht OmegaV in silbern. Und die Ergos einen Tick tiefer (senkrechter).
Keine Sorge. Irgendwann ist Alu wieder dran. Alle wenden sich vom gelangweilten Carbon ab: Nun wieder pures, direktes Fahren. Und gegenüber Stahl deutlich leichter und steifer. Dicke Raupen ist ein Ausdruck von Handwerkskunst, Ping statt Blopp. Dann noch ein Design von leichter Hand statt Stealth-Bomber...
Patina ist nicht das Thema, ist eben über 25 Jahre alt. Leider ist der Pflegezustand in ziemlich traurigem Zustand. Allein das Kettenblatt mit völlig ausgenuddelter Kette lässt einen Erbarmen.
Sehr schlecht fotografiert. Wenn man in "Low key" arbeitet, muss man das auch können:
Hier entstehen ein Wirrwarr von hellen Kanten, der den Blick ständig herumspringen lässt, das macht "sehen" anstrengend und ziellos.Und den stärksten Blick"magnet" auf Kette+Kassette zu legen wirkt auch sehr unüberlegt oder unmotiviert.
" Daytona" ist der beknackteste Name, den Campa sich mal ausgedacht hat. Sind ja eigentlich "Athena" oder "Centaur". Aber die merkwürdigen strategischen Versuche der Positionierungen bei Campa verstehe ich schon seit 25 Jahren nicht.....
Das scheintmir aber die 26"-Variante zu sein. Da hat das Blatt ja einen "Doppler-Effekt": Braucht mehr Zähne und wirkt relativ zu den kleinen LR optisch übertrieben.
...und andere würden deine geliebten Radhosen im Jeans-Design in die Mülltonne stecken. Leben und leben lassen, solang man andere nicht übermäßig nervt.
Gefällt mir. Auch, weil der Rest zurückhaltend aufgebaut wurde und der Rahmen eben der Star ist. In der Erinnerung ist mir allerdings nicht gewesen, dass die Schweissnähte doch schon erstaunlich grobschlächtig ausgeführt waren. In dem Bereich war PRINCIPIA besser als KLEIN.
Hier irrt das Adlerauge aber. Den T4/T5 gab es auch in langer Version. Auf dem Bild erkennt man den großen Abstand zwischen hinterem Radkasten und Schiebetür. Bei der Normalversion beginnt der Radkasten schon eine Hand breit hinter der Tür.
Könnte mir eher ein klassisch gekreuztes LR vorstellen mit Campa Atlanta - Felgen; vielleicht OmegaV in silbern.
Und die Ergos einen Tick tiefer (senkrechter).
Aber sonst: bildschön!
Dann noch ein Design von leichter Hand statt Stealth-Bomber...
Leider ist der Pflegezustand in ziemlich traurigem Zustand. Allein das Kettenblatt mit völlig ausgenuddelter Kette lässt einen Erbarmen.
Hier entstehen ein Wirrwarr von hellen Kanten, der den Blick ständig herumspringen lässt, das macht "sehen" anstrengend und ziellos.Und den stärksten Blick"magnet" auf Kette+Kassette zu legen wirkt auch sehr unüberlegt oder unmotiviert.
Aber die merkwürdigen strategischen Versuche der Positionierungen bei Campa verstehe ich schon seit 25 Jahren nicht.....
Da hat das Blatt ja einen "Doppler-Effekt": Braucht mehr Zähne und wirkt relativ zu den kleinen LR optisch übertrieben.
Leben und leben lassen, solang man andere nicht übermäßig nervt.
In der Erinnerung ist mir allerdings nicht gewesen, dass die Schweissnähte doch schon erstaunlich grobschlächtig ausgeführt waren. In dem Bereich war PRINCIPIA besser als KLEIN.
Bei der Normalversion beginnt der Radkasten schon eine Hand breit hinter der Tür.
Eine ganze Geschichte auf ein einziges Bild komprimiert, der Betrachter assoziert im Kopf weiter.