Haha, das liegt auf meiner Heimstrecke, und man muss vor der nicht mehr vorhandenen Brücke immer ordentlich aufpassen, dass man nicht in irgendwelche staunenden Ausflügler fährt.
Gefällt mir richtig gut! Mit etwas Pflege, neuem Sattel und Lenkerband, vielleicht auch einer schöneren Pumpe und schöneren Pedalen und passenden Hoods natürlich wird das ein echter Hingucker.
Der Name ist übrigens in Italien weit verbreitet und ist gleichzeitig das Wort für "Honig".
Ist das Rad wirklich blassrosa?
Hallo und danke für Dein Interesse an meinem Aufbau. :)
Er liegt mir sehr am Herzen und ist ein sich mühsam ernährendes Eichhörnchen, aber es geht wenigstens ein bisschen voran.
Noch fehlen die Kurbel (die vorgesehene hatte leider einen Riss), die Bremshebel und ein Sattel (Rolls oder Concor in blau sind angestrebt). Lenker und Vorbau (Cinelli Giro d'Italia und XA), Stütze, Schalthebel und die beiden Umwerfer sind bereits "angebracht". Eine Regina Extra Oro-Kette liegt bereit. Mit der Optik der Wolber Tx-Felgen bin ich allerdings nicht zufrieden. Vielleicht kommt da mein alter Roval-Systemlaufradsatz dran.
Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Ich werde das gute Stück die Tage mal vor die Tür tragen und Fotos machen.
Hehe, das geht ja superfix hier. Ich werde sofort einen Aufbauthread eröffnen und Fotos der Teile und der Felgen hinzufügen. Vielen Dank schonmal.
Das Corsa-Extra ist natürlich der Wahnsinn!!!
Die zu verbauende Gruppe ist eine End-80er-Athena. Liegt schon bereit.
Die Laufräder dazu könnten Wolber TX Profil sein. Aber die sind halt anthrazit. Mit klassischen Rädern sind wahrscheinlich flache und silberne Felgen gemeint, oder?
Danke, guter Tipp! :) Ich habe die Fotos tatsächlich eingestellt, weil ich mir farbtechnisch ziemlich unsicher bin. Das gilt aber vor allem für Anbauteile in schwarz, anthrazit oder silber.
Das Bild erinnert mich an diese Schellen mit den Heiligenmotiven, die man machmal noch an italienischen Fahrrädern sehen kann. Heute gibt es die wahrscheinlich nur noch in der Padre Pio-Version. Wie auch immer: Ein traumhaftes Rad vor schöner Kulisse. Das läd zur Andacht ein.
Was für ein schönes Rad und was für eine schöne Geschichte (bis auf die Sache mit dem Unfall natürlich)! Gewissermaßen eine individuelle Zeitmaschine, mit der Du in die eigene Vergangenheit reisen kannst Deshalb würde ich an dem Rad auch alles so lassen wie es ist. Sogar die Naben (und den Lenker). Immerhin gehört zu jedem Bauteil eine Erinnerung.
Ah! So aufgeputzt erkennt man sehr gut wie schön diese Räder eigentlich sind und was diese Zeit für ein Händchen hatte wenn es um liebevolles Design ging. Wie schwer ist sowas eigentlich, und kann man damit einigermaßen fix unterwegs sein?
Donnerwetter! Das gefällt Höchstens das Lenkerband hätte eine andere Farbe verdient und was ein echter Graf ist, der braucht auch ein ernstzunehmendes Schloss
Tolles Foto! Wie schade, dass man heute nicht mehr so ausgelassen auf der letzten Etappe jubeln kann. Man weiß ja nicht, ob nicht doch ein anderer am Ende gewonnen hat
Deshalb ist das hier.
Wie auch immer: Ein traumhaftes Rad vor schöner Kulisse. Das läd zur Andacht ein.
Aber der Vorbau schaut viiiiiiieeeeeeeeeeel zu weit raus. Das geht so nicht!
Höchstens das Lenkerband hätte eine andere Farbe verdient und was ein echter Graf ist, der braucht auch ein ernstzunehmendes Schloss
Wie schade, dass man heute nicht mehr so ausgelassen auf der letzten Etappe jubeln kann. Man weiß ja nicht, ob nicht doch ein anderer am Ende gewonnen hat