Ich nenne das Zeug immer "Schlumpfkacke": Sieht halt aus, also hätte man diese herrlich frisch duftenden Klo-Steine geschreddert, cremig gerührt und tiefgekühlt. Da bin ich vom Hingucken schon satt und dank reichlicher Alternative darf das gern im Kühltresen liegen bleiben.
Sind rechts 2 Kugeln und nicht einmal klein - bisschen weit ins Hörnchen durchgerutscht. Außerdem muss ich langsam aufs Gewicht achten, sind ja 10 Wochen bis zum Start der Transalp. 😉
DieTage beginne ich ja den Aufbau des neuen Zolder Pro, da kommen dann ja die Campa-Sättel dran. Mal gucken, inwieweit sich da ein Unterschied spüren lässt.
Das sind die 8 Gewindelöcher für den Bremsscheiben-Spider. Wegen der großen Elektronik-Kappe links konnte Powertap da keine gewöhnliche CL- oder 6-Loch-Aufnahme dranbauen.
Sehr schön. Beim Anlegen der Bremse setzt die Bremskraft sanft ein, angenehmer Hebelweg und mit wenig Fingerkraft geht's bis zum Blockieren/Kopfstand. Vorn wie hinten absolut identische Druckpunkte und Hebelwege.
1. Ar$chkalt und einstellig. 2. Noch Muffins vom WE übrig. 3. Wg. fehlender Spesenübernahme-Zusage deines exorbitanten Eiskonsums war ich heute im WARNSTREIK!
Sportlicher Ehrgeiz und wissenschaftliches Interesse: Am linken Hebel hing halt die Campa-Leitung dran, da wollte ich es damit und dem Magura-Verbinder ausprobieren. (Problem: Campa-Ansnhluss im Bremskörper M8, Magura M6).
Nun mache ich es halt so wie hinten.
Gibt zwar vielleicht von anderen Herstellern noch Kleinteile um es mit der Campa-Leitung hinzubekommen, aber an dieser Stelle versiegt dann doch der Forschungsdrang.
Gleich kommt der Umbau vorn & heute Nachmittag die Testfahrt.
Mein bisheriges Setup war schon sehr gut, da hat es an sich an nichts gefehlt. Ging jetzt nur darum ein paar "Beifang-Teile zu nutzen. Der größte Vorteil wird zukünftig die automatische Belagnachstellung sein und die die mit dem neuen Crosser identischen Beläge, einfacher die passenden Verschleißteile zuhause auf Lager zu haben.
Ja genau: Campa hat ja nur Flatmount und mit Adaptern müsste ich größere Scheiben nehmen.
Bei Campa sind sämtliche 10-fach Schaltwerke und die erste Generation 11-fach von 2009-2014 untereinander kompatibel. Das Chorus sieht halt mit der Carbon-Front schicker aus als das früher mal montierte Veloce.
Sieht halt aus, also hätte man diese herrlich frisch duftenden Klo-Steine geschreddert, cremig gerührt und tiefgekühlt. Da bin ich vom Hingucken schon satt und dank reichlicher Alternative darf das gern im Kühltresen liegen bleiben.
Außerdem muss ich langsam aufs Gewicht achten, sind ja 10 Wochen bis zum Start der Transalp. 😉
Vorn wie hinten absolut identische Druckpunkte und Hebelwege.
2. Noch Muffins vom WE übrig.
3. Wg. fehlender Spesenübernahme-Zusage deines exorbitanten Eiskonsums war ich heute im WARNSTREIK!
Am linken Hebel hing halt die Campa-Leitung dran, da wollte ich es damit und dem Magura-Verbinder ausprobieren. (Problem: Campa-Ansnhluss im Bremskörper M8, Magura M6).
Nun mache ich es halt so wie hinten.
Gibt zwar vielleicht von anderen Herstellern noch Kleinteile um es mit der Campa-Leitung hinzubekommen, aber an dieser Stelle versiegt dann doch der Forschungsdrang.
Mein bisheriges Setup war schon sehr gut, da hat es an sich an nichts gefehlt.
Ging jetzt nur darum ein paar "Beifang-Teile zu nutzen.
Der größte Vorteil wird zukünftig die automatische Belagnachstellung sein und die die mit dem neuen Crosser identischen Beläge, einfacher die passenden Verschleißteile zuhause auf Lager zu haben.
müsste ich größere Scheiben nehmen.
Bei Campa sind sämtliche 10-fach Schaltwerke und die erste Generation 11-fach von 2009-2014 untereinander kompatibel. Das Chorus sieht halt mit der Carbon-Front schicker aus als das früher mal montierte Veloce.