Hmm, ich spekulieren mal: auf dem Bild ist kein Ventilator zu sehen. Ergo hast du ordentlich geschwitzt ... der Schweiß ist auf dem Teppich gelandet ... und .... es ist ja bekannt, dass nasse Teppiche nicht fliegen ;-)
Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad - einfacher Weg nur 6 km und leider nur Stadt. Fahrten bei Schnee sind ein echtes Highlight dank Spikes ... wenn dann noch die Sonne scheint ist es ein Traum!
So, Freunde der Sonne ... alles ok mit dem Sattel!
Das Bild täuscht. Tatsächlich ist hinter dem Sattel sogar noch die Halterung für eine Satteltasche angebracht - ohne die könnte der Sattel ergo noch etwa 1,5 cm weiter nach hinten
Ich guck mir das heute Abend mal an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das Rad ist noch so, wie vom Händler eingestellt.
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der kompetent ist ... we will see ...
Joah ... ist mir noch nie aufgefallen, dass der Sattel am 'Anschlag' ist.
Auf dem Sattel fühl ich mich -so wie er ist- wohl und ob der schwer ist oder nicht, ist mir wurscht (... die Laufräder sind ja auch nicht gerade die Leichtesten ...).
@Ragnar: Meinst Du, der Sattel ist nicht steif genug, wenn nicht mittig platziert?