Alle Kommentare von Rote Laterne

Herrlich!
Noch vier Kerzen dran und fertig ist er:
Der dreidimensionale Schwibbogen für Radfahrer
(passt ja zum derzeitigen "Winter"wetter)
...den Stoker-Vorbau mit den Blumentöpfchen find` ich gut.
...dazu fällt mir sofort wieder ein:
--> https://www.youtube.com/watch?v=yxwXozLR2IA
...jetzt nur Zusatzgewicht --> wenn leer, dann auch Zusatzstrecke.
...hieß bei uns: "Gulaschkanone"
Insider nannten sie auch: "GulaschNikow"
!MonoBob!
...ja, er muss nach draußen, weil sein Sessel steht auch vorm (hinterm) Haus.
Zwergenpower!!!
...nu isse weg, die weiße Pracht. Es matscht!
...bei mir vor der Haustür auch:
--> https://fotos.rennrad-news.de/p/515462
...Anpfiff ist ja auch erst 13:35 Uhr.
...genau so, wie sie auch bei mir noch im Regal steht.
Irgendwann bastel` ich die noch ans Diamant`ene.
StI`s (welche auch immer?) und 14Gang-Rohloff wird ohne aufwendiges "Gebastel" kaum funktionieren - ich tippe eher auf diese "Fertiglösung":
https://cinq.de/de/schaltsysteme/360/shift-r-road-fuer-rohloff?c=132
...ausgeklügeltes System. Bei Streckenkenntnis vorher entsprechend des Streckenprofils zusammengesteckt. Dann muß man nur noch von rechts nach links "durchschalten".
In diesem Falle 1x Autobahnbrücke + Schlussanstieg.
Gruß aus ZSCHOPAU!
Ein Paradebeispiel erzgebirgischer Schnitzkunst.
(...aber wahrscheinlich gar nicht dort geschnitzt - sondern in der "Enkel-Werkstatt"?)
"...das geht mir glatt am Ars... vorbei"!
(zumindest wenn es keine allzu rauhe Struktur hat)
...da schneit es zusammen, was zusammen gehört!
@L.E.: !!! Früher war alles besser !!!
Bei der Austragung 2013 sind wir aber noch bis vor`s Fichtelberghaus gefahren. Beim "Umfallen" nach dem Zielstrich lag man direkt vor der Bratwurstbude.O.k. - über den Namen "RadMARATHON" gibt es schon immer "geteilte Meinungenr". Rein kommerzielle Veranstaltungen müssen sich scheinbar nicht an die "branchenübliche" Terminologie halten.
...und wir sind damals wenigstens noch bis Cranzahl zur Bimmelbahn heruntergerollt.