Das ist ja echt schwer zu sagen. Ich hatte in Sölden 12°, beim Anstieg kam die Sonne, da waren es bis 22°, kurz vor der Passhöhe wurde es erst kälter (4° ). Die Abfahrt war kalt, da konnte ich meine Winterhandschuhe brauchen.
Das Rad ist toll! Wie schwer ist Dein LRS jetzt? Ich glaube, die Tune-Naben sind die bessere Wahl, wenige Gramm mehr und stabiler. Sind das Nokon Züge? Wieso keine KCNC Bremsen? (Nur Interessehalber)
Übrigens, die "Red" finde ich als absolutes Highlight!!
Das war Montana Blanca, bei San Bartholome. Aufgenommen Ende Februar. Wo ich nächstes Jahr hinfahre, weiß ich noch nicht. Mallorca und Canaren eher nicht.
Lanzarote ist schon richtig. Ich war ja total begeistert, wie schön es dort ist. Es ist ganz und gar nicht die karge Insel, auf der nichts wächst, so wie es oft gesagt wird.
Nein, beim Fahren sind die absolut in Ordnung. Ich meine damit eher, dass sie vielleicht nicht so lange halten wie andere Naben, ist aber wirklich subjektiv. Es ist halt alles hauchdünn und teilweise aus Magnesium. Die Industrielager finde ich übrigens gut, kann man austauschen, wenn mal was kaputt ist. Ich habe auch noch Tune-Naben (nicht die leichtesten, die es gibt), die wirken schon robuster. Ich habe ca 65kg, Watt kann ich Dir nicht sagen. Beim Glocknerkönig hatte ich 1:42, aber noch nicht mit dem Scott. Da hatte ich die ganzen Teile noch an einem Cycle Concept Scandium Rahmen. Das waren dann ca. 7kg.
Was willst Du denn sonst alles verbauen? Vergiss nicht, Bilder einzustellen
Hallo WG-Opa, hier ist die totale: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/13695. Die Nabe ist ja Ultra-leicht, deshalb wirkt sie schon etwas labil. Im Einsatz aber gut. Ich fahre sie allerdings nur bei gutem Wetter. Das mit der Kette täuscht. Das Rad wiegt komplett ca 6,2 kg. Der LRS ist mit American-Classic-Felgen.
Wie viel würde er Dir kosten?
Ja.
"Addict" ist der passende Name für so ein Rad.
Aber ich bin ja auch kein Profi
Übrigens, die "Red" finde ich als absolutes Highlight!!
jetzt schreibe ich mal hier weiter. Ich habe meinen LRS mal auf die Waage gestellt.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/16511
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/16510
Mein AlltagsLRS ist mit Tune-Naben und Mavic Open Pro. Der ist zwar nicht so leicht, aber dafür unverwüstlich.
Ich habe ca 65kg, Watt kann ich Dir nicht sagen. Beim Glocknerkönig hatte ich 1:42, aber noch nicht mit dem Scott. Da hatte ich die ganzen Teile noch an einem Cycle Concept Scandium Rahmen. Das waren dann ca. 7kg.
Was willst Du denn sonst alles verbauen?
Vergiss nicht, Bilder einzustellen
Die Nabe ist ja Ultra-leicht, deshalb wirkt sie schon etwas labil. Im Einsatz aber gut. Ich fahre sie allerdings nur bei gutem Wetter.
Das mit der Kette täuscht.
Das Rad wiegt komplett ca 6,2 kg.
Der LRS ist mit American-Classic-Felgen.
Viel Spaß beim Aufbauen!!
Da bist Du aber schneller als 9:45 gefahren, ich habe gerade mal mit meinen Zeiten verglichen.
Ich tippe auf unter 9:30.
Woher ist denn die Kleine? Doch sicher nicht von Deinem Haustierchen.