Danke Mittlerweile sieht es schon gar nicht mehr so aus. Es gab Lightweight-Flaschenhalter, einen längeren Tune-Vorbau und neues (schwarzes) Lenkerband. Fährt sich ziemlich agil für mein Empfinden und dämpft gut. Das kann aber auch am Carbon-Lenker liegen. Ich fahre sonst an allen anderen Rädern nur Alu-Lenker. Nächste Schritte werden endlich mal Gabelschaft ablängen und dann Statt Vorbau+Lenker ein zusammenhängendes Cockpit.
Leider irgendwie außermitting gewunden, ja. Der Reifen hat zwischen den Kettenstreben am Tretlagergehäuse gleich viel Abstand nach rechts und links, während es am Bremssteg so aussieht.
Das sind normale 700x23c.
Ich denke, mit ein wenig Post-Bearbeitung wäre aus dem Bild sogar noch einiges, was das olle Moto versemmelt hat, rauszuholen - aber es ist schon so spät..
Was Eisen? Bei der Größe der Scheiben für 1,25kg und dem Verschluss, der oberhalb zu sehen ist, sind das doch die mit Sand/Schutt gefüllten Kunststoff-Gewichte..
Die Blechschüssel steht an einem abgelegenen Ortseingang (vom Radweg aus dem Wald kommend quasi) von Finowfurt, um für das dortige Luftfahrtmuseum zu werben.
Also mich haben sie jetzt auf knapp 2000km seit der Montage nicht genervt. Im Gegenteil finde ich die Konstruktion vor allem mit den 'Abstandshaltern' zu den Felgen recht durchdacht. Steinchen nerven mich aber auch schon an anderen Stahlrennern mit festen SKS Bluemels und mehr Platz zur Montage.
Hast du mal die Raceblades (Long/Pro XL) probiert?
Ist ein Roadspeed. Der Lack wirkt besser als er ist - hat schon ordentlich Patina und auch vereinzelt etwas Flugrost. Wie man das bei der schönen typischen Koga-Farbe überlackieren kann, frag ich mich trotzdem. Meins wird gut konserviert und soll mich dann über die nassen Tage durch den Winter bringen ;)
RH59
@börndout Mache ich bei Gelegenheit, danke für den Hinweis
Mittlerweile sieht es schon gar nicht mehr so aus. Es gab Lightweight-Flaschenhalter, einen längeren Tune-Vorbau und neues (schwarzes) Lenkerband. Fährt sich ziemlich agil für mein Empfinden und dämpft gut. Das kann aber auch am Carbon-Lenker liegen. Ich fahre sonst an allen anderen Rädern nur Alu-Lenker. Nächste Schritte werden endlich mal Gabelschaft ablängen und dann Statt Vorbau+Lenker ein zusammenhängendes Cockpit.
Das sind normale 700x23c.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2103#post-4834427
https://wearesouthdevon.com/wp-content/uploads/2018/09/lenin1.jpg
Hast du mal die Raceblades (Long/Pro XL) probiert?