Alle Kommentare von Felixvh

Danke euch! Vorbau wird noch einen Tick länger und schöner und dann der Gabelschaft auch passend abgelängt
Na wartet doch erstmal den Aufbau ab Danke, freut mich!
@Ragnar Danke dir! Die Farbe ist echt der Wahnsinn und lässt sich auf Fotos gar nicht so richtig festhalten
Huch, das kam überraschend. Danke, freut mich!
Leider irgendwie außermitting gewunden, ja. Der Reifen hat zwischen den Kettenstreben am Tretlagergehäuse gleich viel Abstand nach rechts und links, während es am Bremssteg so aussieht.
Das sind normale 700x23c.
Next Level
Vielen Dank, @snowdriver!
Nee, ist schon richtig. Deshalb ist das Foto auch hochgeladen. Beitrag dazu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2103#post-4834427
Aktuell gibt's auch noch bunte Blätter auf der Krone.
Ich denke, mit ein wenig Post-Bearbeitung wäre aus dem Bild sogar noch einiges, was das olle Moto versemmelt hat, rauszuholen - aber es ist schon so spät..
Was Eisen? Bei der Größe der Scheiben für 1,25kg und dem Verschluss, der oberhalb zu sehen ist, sind das doch die mit Sand/Schutt gefüllten Kunststoff-Gewichte..
Die Blechschüssel steht an einem abgelegenen Ortseingang (vom Radweg aus dem Wald kommend quasi) von Finowfurt, um für das dortige Luftfahrtmuseum zu werben.
Also mich haben sie jetzt auf knapp 2000km seit der Montage nicht genervt. Im Gegenteil finde ich die Konstruktion vor allem mit den 'Abstandshaltern' zu den Felgen recht durchdacht. Steinchen nerven mich aber auch schon an anderen Stahlrennern mit festen SKS Bluemels und mehr Platz zur Montage.
Hast du mal die Raceblades (Long/Pro XL) probiert?
Das passende grüne Fett
Traumhaft
Ist ein Roadspeed. Der Lack wirkt besser als er ist - hat schon ordentlich Patina und auch vereinzelt etwas Flugrost. Wie man das bei der schönen typischen Koga-Farbe überlackieren kann, frag ich mich trotzdem. Meins wird gut konserviert und soll mich dann über die nassen Tage durch den Winter bringen ;) RH59
Und wie das aufgebaut wird! Aber schön, dass es gefällt :)
Ich suche für Shimano 600 SL-6207 die folgenden Teile aus dem Link http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=7235&g2_imageViewsIndex=1 Brazed-on C-Type und davon die beiden ersten Teile vom Anlötsockel für die Schalthebel aus gesehen. Also den Adapter und die Dichtung