Alle Kommentare von Mavic

Man kann auch Seitentaschen anhängen oder ist das nur was zum "drauflegen"?
Ziehe das als Lösung für ein Gravelbike in Betracht, dann ist man "Rad-unabhängiger", daher die Frage.


Habe ein sehr gutes Video gefunden, beantwortet alle meine Fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=oInvGArB5uk


PS: Danke dir für die Antwort beim anderen Bild.
https://fotos.rennrad-news.de/p/506854#comment-553365
Könntest Du bitte mal ein Foto machen, wo man den Gepäckträger besser sieht?
Wenn ich es richtig erkenne, müsste es ein Tailfin Gepäckträger sein.
Was für ein Sattel fahrt ihr denn? Auf meinem bin ich froh, wenn ich es 3h aushalte.
Danke für die Antworten. Lag ich ja im Grunde richtig, wusste nur nicht genau, wozu das gut sein soll, wenn man es auch so einstellen kann. Wenn man unbedingt während der Fahrt was einstellen muss, beim Rennen z.B, macht es Sinn. Braucht also nicht jeder. Danke. :)
Sehr hilfreich, wirklich. Wozu ist denn ein Forum da, wenn man im Grunde schon vorher alles Wissen muss, um hier nicht auf solche "hilfreichen" Antworten zu stoßen? Ist ja schon fast so Arrogant wie im Tour Forum.
Was sind das eigentlich für silberne Teile, an den Wangen des Frosches? Habe das schon öfter gesehen und wenn ich recht informiert bin, kann man damit die Züge einstellen. Aber warum sowas extra, wenn man doch an jeder Bremse bzw. auch am hinterern Schaltwerk alles einstellen könnte? Bitte um Nachsicht, habe sowas selbst noch nicht in Benutzung gehabt.
Am Lenker, links, fehlt der Stöbsel.
Flaschenhalter verkehrt herum eingebebaut.
Das wieder runter zu radeln, würde mir zu lange dauern, deswegen verzichte ich gerne. :P
Man man, Holgi denkt wieder nur ans Essen. Nene.
Nach so einem Wetter riecht es aber immer so herrlich frisch. Als wenn sich die Erde auftut. Man richt es natürlich nur, wenn man nicht inmitten einer Großstadt wohnt, da richt man nur nassen Asphalt. Bin ich froh die Natur um mich herum zu haben, nie wieder Großstadt.
Hör bloß auf. Als ich gestern los fuhr, war solch ein Anblick die ganze Zeit hinter mir her (hatte ja Rückenwind), ich wusste aber, igendwann musste du ja wieder zurück. Herzlichen Glückwünsch! Soviel Schwein wie gestern hatte ich ewig nicht mehr, nur ein paar Tropfen, aber bei dem Anblick erahnt man schlimmeres.
@Bigsize Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Noch kann ich mich nicht ganz damit anfreunden, da dass ablabeln der LR entgültig und nicht Wiederherstellbar ist.
@Amigo Es sind die Continental 4000S. ;) Doch die Zondas wären drin gewesen. Es wären sogar die Bullet drin gewesen. Ich entschied mich aber gegen die Bullet, da ich auch im Wind fahren möchte und die Bullets meine einzigen Laufräder sonst gewesen wären. Gegen die Zonda entschied ich mich aus rein optischen Gründen, da der Rahmen sonst zu sehr im Vordergrund stehen würde. Die 35mm LR sahen vom Gesamtbild einfach am besten aus. Und so schlecht sind diese definitiv nicht.
@WinneOne :daumen: .
Das Herz eines De Rosa Bici, spiegelt doch nur die Leidenschaft des Radsports bzw. die Leidenschaft des fahrens wieder. Wer die Leidenschaft nicht lebt, ist hier im Forum vielleicht falsch untergebracht. ;-) Aber da wir hier alle die gleiche Leidenschaft haben, werden wir uns hier doch nicht über "Herzchen" auf einem De Rosa lustig machen. Ich liebe dieses Rad jetzt schon und es fährt sich absolut geil. Mehr braucht es nicht. :-)
So sind die Geschmäcker, mir gefielen die alten überhaupt nicht. Unter anderem wegen der integrierten Sattelstütze.
Danke an alle. Die Hüllen hinten müssten noch ein bissl angepasst werden, scheinen etwas zu lang zu sein, aber sonst passt es.
Es stimmt schon, dass sich einige Namen teuer bezahlen lassen. Aber auch nicht alle. Zumal man bei Rose wenigstens individuell aufbauen kann. Canyon ist doch auch nur so günstig, weil man nix individualisieren kann und über die Masse das Geld verdient wird, was ja auch in Ordnung ist. Ich persönlich habe gerne ein Rad, was es nicht so häufig gibt. Wollte natürlich niemanden sein Canyon madig machen. Deines kennt inzwischen ja jeder im Forum und es ist schon ziemlich individuell, allerdings musstes auch du ordentlich in die Tasche greifen, um es so herzurichten. Gegen die Qualität von Canyon habe ich nix, mich stört nur die Philosophie dahinter.
Schick :-) Das einzige woran ich mich wohl nie gewöhnen werde, ist diese fette Kurbel von Shimano. Als Campa Liebhaber ist man filigraneres gewöhnt. Aber sonst absolut top. Rose ist mir zig mal lieber als der Canyonrotz.