Alle Kommentare von Alex de Large

Danke! ein "normaler" CAAD 4". Hinterradnabe White ENO Excenter
Clown verschluckt?
wo kommt denn das C- her?
In meinen PDF-Katalogen von 1992-94 ist immer nur von "Record" die Rede.

URL=">http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/11388
So do I.

Salute!
Das Rad ist klein (53,5), weil ich klein (172) bin

Das Oberrohr ist absolut wagerecht. Die Perspektive täuscht.
hmm... Ich bin kein Experte und ich habe das Rad nicht jahrgangsgetreu sondern nach meinem persönlichen Geschmack aufgebaut. Deshalb habe ich auch auf die original Carbongabel verzichtet.

Die Anbauteile (Campa) stammen (fast) alle aus den 90ern. Die Bremsen (Dual Pivot) sind von 1999 und haben das gleiche Baujahr wie der Rahmen. Die Bremshebel müssten noch aus den späten 80ern stammen. Gefallen mir aber besser, als alles andere was danach kam.

Das Rad soll nicht an der Wand hängen, sondern tatsächlich gefahren werden. Deshalb montiere ich den Sattel, den ich auch an anderen Rädern fahre.
viel besser!
schon mal über ein Hollandrad nachgedacht?
mit Aufklebern an Felgen werde ich mich wohl nie anfreunden können.

Ach ja, sehr schönes Rad!
Yep! (mittelfest)
Leider haben alle Vintage-Räder eins gemeinsam:

zu schade (teuer) zum Fahren.

Aber schön fürs Auge allemal!
Danke für die Links.

Aber wenn schon Ahead, dann bitte den original giosblauen 1 Zoll Vorbau von Deda. Bei Brügelmann z.B. gibts nur noch die neuere 1.1/8 Ausführung und bei Ebay ist die alte Ausführung allenfalls mal an Kompletträdern zu finden.

Aber wenn jemand noch ne Quelle weiss!

P.S. Deine Shamals würden mir auch gut an meinem Rad gefallen
Genau das ist das Problem, der Vorbau! Es gab mal einen von Gios mit "versteckter" Klemmung in 1 Zoll. Der würde optisch gut passen. Der aktuelle mit 1.1/8 Klemmung und Reduzierhülse ist zu in der Tat zu stämmig. Wenn ich irgendwann mal den alten bekomme, mal sehen.... Die Carbongabel behalte ich auf alle Fälle.
Vorsorglich habe ich den Stronglight A9 auch noch in der Ahead-Version gekauft. Alerdings fand ich das Ergebnis (mit Aheadvorbau) insgesamt nicht so stimmig.
ich denke, gut angelegte "Groschen"
endgeil!
Die Farbe in Kombination mit der Verchromung ist ungewöhnlich und deshalb absolut geil. Sehr schönes Frame-Set!
sehr, sehr schön!