Fotos von madmartl die zuletzt kommentiert wurden

Richtig ich habe die fertige Lösung von cinq genommen und leider ist hier die Zugverlegung aufgrund der Rohloffschaltung noch "oldschool". Ich hätte gehofft das es eine Elektronische Schaltung gibt aber leider gibt es die bisher nur für E-Bikes!
Mein alte Rohloff konnte ich leider auch nicht verwenden da der neue Rahmen eine Steckachse hat und dafür braucht mein eine ausgemessene Narbenhalterung.
@Rote Laterne
ok, wieder was dazu gelernt.
Dank.
StI`s (welche auch immer?) und 14Gang-Rohloff wird ohne aufwendiges "Gebastel" kaum funktionieren - ich tippe eher auf diese "Fertiglösung":
https://cinq.de/de/schaltsysteme/360/shift-r-road-fuer-rohloff?c=132
Evtl. hatte Du die Rohloff ja noch 'rumliegen', aber als Schnapp gilt die allgemein nicht. Ja, und wenn man schon so erlesene Teile am Rad hat, wirken die Wäscheleinen wie eine Zeitreise in die 90er und gebrauchte gut erhaltene STIs der eleganteren Serien sind sicherlich nicht teuerer, oder?
Tja was bzw. welche "no go's" möchtet ihr wissen?
Mein Ziel war bei meinem ersten Eigenbau ein "einigermaßen" leichtes Bike mit gutem Antriebseigenschaften für langlebigen Einsatz zu bauen! Ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen!
Wir benötigen dringend detaillierte Informationen,
Sonst werden wir heute schlecht schlafen .
Die STIs könnten von Microshift sein oder?
Naja, alle nicht

Aber Carbonrahmen, Rohloff und dann Wäscheleinen STIs - ähm?
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass man die überhaupt noch neu erwerben kann …
Das Rücklichtkabel nimmt aber eine interessante Reiseroute durch und am Rahmen …
Alle Bausünden in Endlosschleife vereint.

Gratulation. 😀