Fotos von Muckel die zuletzt kommentiert wurden

"Der Felix Magath der Radsporttrainer" heisst Dich herzlich willkommen!
Nö, erstmals Carbon

Naja, es war halt ´ne Gelegenheit, die über einen Zeitraum von rund einem halben Jahr gewachsen und gereift ist. Lange Zeit war ich ja Bedenkenträger, was Carbon angeht. Nachdem ich das feine Gerät aber nach seiner Fertigstellung im Sommer ein paar mal gefahren bin, bin ich hellauf begeistert.
Und um zukünftiges Ungemach schneller beheben zu können, komme ich wohl am besten mal nach Hamburg, um bei Dir den Kurs "Überlebenstraining auf und mit dem Rennrad" zu belegen, gelle
@Muckel:
Früüüüüher, mein Bester, hat man WÄHREND der Flandernrundfahrt selbst Speichen aus dem eigenen Zahngold geschmiedet, wenn eine gerissen war! Schläuche wurden geflickt indem man sich ein Stück Haut abriss und diese dann durch den Schorff auf dem Loch festklebte!
Bei gebrochenen Rahmen hielt man mit einer Hand den Bruch zusammen und überquerte dann einhändig den Koppenberg....
Aber das war früher für heutige Ansprüche bist Du aufgrund der Ermangelung eines eigenen teamwagens tatsächlich entlastet
Jetzt doch wieder Carbum ? Wunder .....
Gefällt mir aber sehr gut.
Das Casati bin ich zuletzt bei der Flandernrundfahrt gefahren, mit einem geliehenen Laufradsatz. Anstelle der Vento16 HPW habe ich nun einen Satz Schlauchreifenlaufräder mit Reflex-Felgen erstanden, dazu 27er Schlauchreifen für schlechte Straßenverhältnisse und Kopfsteinpflaster. Da der Steuersatz am Casati von Flandern noch etwas locker war, ich selbst aber nicht schraube (außer vielleicht Ventilkappen auf die Ventile), habe ich das Rad zum Händler meines Vertrauens gebracht, den Steuersatz einzustellen, die Schlauchreifen zu kleben und dann die neuen Laufräder zu montieren. Bin ich nun entlastet?
@Schniechen:
Ist doch praktisch! Da kann man dann gleich noch aufpumpen lassen!
Du bringst dein Rennrad zum Laufradwechsel in den Laden?
sehr schönes rad, wobei ich denke, dass felgen mit höherem steg wohl besser passen würden. aber diese sind bei weitem besser fahrbar
Es ist sehr chick geworden ! Sieht in natura noch stimmiger aus ....

Haste seeeehhhr gut ausgesucht .

Ich freue mich schon auf gemeinsame Trainingsausfahrten !
Wenn ne gekröpfte Stütze nicht passt, dann passt es eben nicht. Ich habs an meinem Rad auch probiert, siehe hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/176535 , hab jetzt aber wieder ne gerade reingemacht. Wenn ich zu weit hinten sitz, bringt ein kürzerer Vorbau auch nichts.
Ich mache heute Abend mal ein Bild aus anderer Perspektive. Der Lenker verlängert optisch den Vorbau und das ganze sorgt dafür, daß Ihr Euch beim Betrachten nicht so recht wohl fühlt

Wenn dann bei der Mehrheit von Euch immer noch Bauchgrimmen vorherrscht, wird ein Foto mit anderer Stütze in Auftrag gegeben, kein Problem.
Alles so bunt hier

Schön

Wenn der Sattel irgendwann mal durch ist...halt mal einen roten dran, könnte witzig aussehen
Endlich sieht man es mal Sehr schön geworden und das mit dem Sattel sieht witziger weise nur bei dem kleinen Foto hier so kopflastig aus, bei der großen Version ist alles normal.

Mmn zusammen mit dem Klein das schönste Pferd im Stall
Hmm, ist bei meinem R3 aber fast genau so. Ungekröpfte Stütze und den Sattel mittig montiert, brauch das so, weil ich im Verhältnis relativ kurze Oberschenkel habe. Vorbau ist bei mir auch ein 120er drin.
Nö, mehr Platz bietet meine Wohnung dann doch nicht
Ich hatte keine negative Kritik im Sinn. Es sieht gut aus, nur eben etwas vorlastig.
Macht m. E. jedenfalls deutlich mehr Spaß als die Alternativen Rolle oder Fitness-Studio! Jetzt fehlt noch ein Mtb für Schneehöhen ab 30 cm
@pacificline:

Nö, habe derzeit ausreichend Räder zur Verfügung und schnell kann ich eh nicht fahren. Wenn es allerdings eine Anspielung auf den Sattel/-stütze sein soll: lote einfach mal von der Sattelspitze nach unten und vergleiche mit meinen übrigen Rädern. Das Ergebnis ist überall einheitlich. Und der Sattel am R3 ist genau mittig geklemmt, siehe Detailaufnahme.