Fotos von radradrad die zuletzt kommentiert wurden

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.07.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
...wahrscheinlich ist alles nur ein einziger Bowdenzug - nippelfrei als "Endlosschleife" verlegt?
@Hansi.Bierdo: Lenkerschalthebel gab es nicht nur bei Querfeldein-Rennern.
Schau mal hier genauer hin:


Tom Simpson, Mt Ventoux 1967
Na gut, man könnte einwenden, es habe ihm nichts gebracht...
Die Lenkerend-Schalthebel sind meines Erachtens schon die einzig sinnvolle Hebel-Art, oder gibt es irgendwo STIs mit Hydraulik Bremseinheit? Hat sich in der Praxis als ziemlich gut erwiesen der Aufbau. Die Schaltzugverlegung sorgt für minimalsten Widerstand und wenn die Lenkertasche dazwischendrängt passt das alles schon ganz gut und stört nicht.
Habt ihr noch nie nen Crosser aus der Vor-STi-Zeit gesehen? Da war das völlig normal, dass Lenkerendschalthebel verbaut waren. Allerdings verlegt man den Zug unterm Band!
Was machen die Schalthebel da? Ist doch irgendwie bescheuert
Schalten am Lenkerende? Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht so ganz
Geiler sh**. Das nächste mal wenn ich in Bi bin, will ich mir das mal anscbauen, OK?
Zugverlegung war mir schon wichtig. Funzt bestens.
Das sieht eher so aus, als stammen die Züge von den Schalthebeln am Unterlenker. Die Bremszüge haben damit gar nichts zu tun
Verdrehte Wirkung von Oberlenker-und Rennbremshebeln
schönes bike!