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ja wirklich schöner Stahl,kann man gut restaurieren.
...tolles Rad!
super schick,aber neue Reifen solltest Du dem rad gönnen.
ggf.neues Lenkerband- und gut.
super erhalten das Rad.
@ Panchon : Danke. Ja der ist schön, mir steht der Sinn z.Z. nach etwas weniger Zuckerguss deshalb soll er weg.
@ expresionisti : Ja die Verarbeitung läßt ab und an bei Colnago etwas zu wünschen über. Gern gammelt es an den Lötstellen der Lack hoch, i.d.R. ein Zeichen dafür daß die Flussmittelreste nach dem Loten nicht sorgfältig entfernt wurden. Finde ich immer sehr schade wenn eine sonst recht ordentliche Arbeit durch solche Schlampereien runtergezogen wird. Auch die Lötungen sind recht unterschiedlich, das liegt sicher auch daran daß Colnago löten läßt und der Löter nicht selbst direkt mit der Arbeit in Verbindung gebracht werden kann. Die Qualität ist bei Colnago m.E. recht wechselhaft. Dieser Rahmen ist einer von den guten. a.) weil meiner b.) durch den Chrom und den durchscheinenden Lack kann man sich keine grobe Pfuscherei erlauben. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest daß sogar die Muffenzungen zu den Spitzen hin flach gefeilt wurden. Das bringt etwas weniger Gewicht, aber der größere Vorteil ist das die Wandstärkensprünge fließender sind was günstiger für den Spannungsverlauf ist. Das ist schon etwas aufwendigerer Rahmenbau, nicht nur schnell schnell zusammen gebrutzelt, weg und zum nächsten Rohrsatz.
Den passenden linken Arm gibt es natürlich auch.
SL Rohrsatz, nur daß er halt zu der Zeit einfach nur spezial Rohr hieß. Das war wohl zu lang und da mußte eine einprägsame Bezeichnung wie SL her.
Da hat der Pumpenkopf sein böses Werk verrichtet.
Zum Glück nur ein leichter Abdruck.
RH & OR 57cm je mitte - mitte gemessen.
Leichte Kratzer von der Zughülle. Sieht man kaum wenn der Zug montiert ist.
Länge 120mm
Colnago war und ist bei Stahl, und nicht nur da, verarbeitungstechnisch so wie handwerklich schon immer überbewertet gewesen. Bauen und bauten schon immer nach dem Legoprinzip, sprich Fertigware zusammenlöten. Ganz schlimm waren da ja die jenigen welchen Colnagos aus Tange Rohrsätzen.
Empfehle allgemein mal sich ein Zullo oder Pegoretti vor Augen zu führen.
Wenn jemand einmal die Frage stellt, was denn eigentlich schön sei, dann könnte und müßte man kommentarlos diesen Rahmen zeigen.
RH 54 c-c / 56 c-t OR 55,5 c-c Steuerrohr 137mm Gabelschaft 174mm davon 45mm Gewinde Tretlagergehäuse BSA Sattelrohrinnendurchmesser 27,2mm
Ja, Marketing .... schön reden und einem negativen Produktmerkmal etwas positives abgewinnen.
Was heißt hier nicht schön...
also ich sehe da nix,brauche ich eine Brille:0
Auch hier sieht man chrom unter dem Lack, es ist also nicht nur der Hinterbau unterverchromt.
Ja, nicht schön aber man sieht der Rahmen ist unterverchromt.
Der Chrom auf der Gabelkrone ist fit, das sind nur Reflektionen und Schlieren.