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Der artist hat wohl recht,
vorn solltest du links und rechts tauschen.

Aber du hast auch recht, um "normale" Klötze zu montieren, bräuchtest du eine Bremse mit kürzeren Schenkeln.
@du-gx1: kann es sein, dass du die Bremsklötze falsch herum montiert hast (links / rechts)?

Vorne rechts sieht es so aus, dass das Gummi nicht gegen ein "Widerstand" (normalerweise abgewinkeltes Blechteil vom Bremsschuh) stößt. So kann das Gummi ggf. beim Bremsen rausrutschen! Hinten rechts sieht es anders und somit richtig aus.
Leider kann ich die Bremsklötze nicht anbieten, weil mein Bike ebenfalls diese versetzt angeschraubten Bremsklötze benötigt.
Ja vielleicht aber ich habe nur den Rahmen + Gabel bekommen (ohne Steuersatz, Tretlager ect.) und es gab nur ein Ziel:

A DIRTY BITCH PORN looks bike with no apparent brakes!

NO BRAKES, NO FEAR, FIXED GEAR!
Was`n schöner Rahmen und LRS.
Nur schade, dass es zum Fixi verkommen ist.
Vielen Dank für die Info! werde ich bei Gelegenheit machen.
Habe dir auch eine mail geschickt,
dein Rad hat überaus interessante Bremsklötze vorn, da diese "versetzt" angeschraubt sind.
Sowas wird von vielen gesucht, die eine etwas zu kurze Bremszange montiert haben (das passiert zB. bei der Umrüstung von 27" auf 28" Räder).
Ich würde "normale" Klötze anbringen und die momentan montierten im Klassiker-Biete thread posten:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89442