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😂 Danke Dir! Das mit dem Vorbau seh' ich natürlich anders. Den knubbeligen Mutanten-Vorbau hab ich extra ausgesucht...
Ok, der Vorbau ist eher schrecklich, aber der gesamte Rest sehr cool.
Das Rad wird ja nur sehr selten bewegt und dann auch nur kurze Strecken. Dichtmilch hab ich auch an Bord. Im unwahrscheinlichen Fall eines Defekts, der sich mit Dichtmilch nicht beheben läßt, reicht hoffentlich der Ersatzreifen, um vorsichtig nach Hause zu rollen...
Ich bin auch Schlauchreifenfahrer und habe im Keller immer einen Schlauchreifenauf einer alten Felge aufgezogen. Zum einem um immer einer Ersatz parat zu haben und um vorgedehnt zu sein, zum andern kann sich durch das Ablagern die Laufleistung deutlich erhöhen (1-2.000 km) ohne an Grip zu verlieren. Ich klebe mit Tubasti.Kleber. Bei diesem reicht eine Lage, aus der Tube direkt auf die Felge gebracht und mit einem Borstenpinsel etwas verteilt. Gegenüber dem Ventil lasse ich immer gut 10 cm klebefrei, um bei einem Defekt eine Angriffsfläche zur Demontage zu haben. Da ich klebe, kenne ich mit dem Klebeband nicht aus, gerade bei einem Defekt unterwegs.
Der Defektteufel wird Dich bestimmt auch mal treffen. Mein Vorderrad ist einmal 18.711 km defektfrei gelaufen, ein anderes Mal hatte ich bereits nach 600 km einen Platten.
Ich fülle dann Dichtmilch ein, dies funktioniert ganz gut.
Danke für den Tip! Ja, der ist neu. War aber schon ein paar Wochen auf einer Felge aufgezogen, allerdings ohne Kleber. Ich hoffe ja, dass ich den nie brauche...
Die aktuellen Reifen sind mit Tufo Klebeband geklebt. Im Falle eines Falles hoffe ich, dass dann noch etwas davon auf der Felge bleibt und noch etwas klebt...
Ist der Schlauchreifen ganz neu? Wenn ja, als Ersatzreifen sollte immer einer verwendet werden, welcher schon mal aufgeklebt war. Dieser hat dann Klebereste, so dass er mit denen auf der Felge gut verbindet (Pattex-Prinzip). Ersatzweise den neuen mit Kleber bestreichen.