Alle Kommentare von Angstbrmsr

Schwierig zu sagen. Die Strecken bei den Breisgauern sind sehr schön (wenn auch nicht flach), aber mit dem Wetter haben sie kein rechtes Glück (wie ich schon selber erleben musste). Und mit 13:26 muß man nicht meckern.
Die Weste gehört zum Paris-Brest-Trikot.
IMHO die schönsten 300m Straße am ganzen See.
Hab das auch in der Wikipedia gelesen, die Straße wurde so um 2010 rum restauriert. Ich kann mich erinnern, 1998 bin ich mal auf der Hospentaler Seite auf die Pflastersttraße gefahren, habe das aber nach 50m wieder abgebrochen, zwischen den Pflastersteinen waren zentimetergroße Spalten. Kein Spaß damals.
War eigentlich recht gut zu fahren, nur bei Nässe will ich da nicht lang.
Die Temperaturen zum Glück auch nicht.
Ich bin diesmal die Goldrunde gefahren. Und die Sicht im Tunnel war noch recht gut, am Tunnelausgang hatte man das Gefühl in eine weiße Wand zu fahren.
Nein, das ist die A832 von Gairloch ca. 10km vor der Einmündung in die A835. Und das schottische Wetter wird im langfristigen Mittel seinem Ruf wohl schon gerecht werden, meine persönliche Stichprobe der letzten 15 Jahre sieht aber vergleichsweise gut aus. Und dieses Mal hatten wir einfach Riesenglück mit einem stabilen Skandinavienhoch.

Reisebericht gibt es im Randonneurforum hier unter Brevetberichte.
Blödsinn, ich schau immer so.
Ich denke, ich muss erstmal ein wenig Abstand gewinnen.
Angekommen. Im Ziel das übliche Bild: Müde Gestalten, die froh sind, daß sie es geschafft haben. Der Roséwein lockert die steifen Muskeln.
Endlich runter von der endlosen Hochebene. Nach Castellane in der Abenddämmerung entlang des Nordrands der Verdonschlucht.
Nach der Abfahrt durch das Vesubietal endlich wieder ordentlich bergauf. Wieder mal ein Dorf oben am Berghang. Und nicht das letzte...
Morgendämmerung und 5 Grad. Eine saukalte Abfahrt nach Guillaumes.
Hatte ich schon erwähnt, daß es recht warm war?
Pit Stop an der zweiten Kontrolle in Crest (km 256). Der Bäcker gegenüber war natürlich weitgehend leer und die Läden hatten auch schon zu.
Eine von gefühlt mehreren Dutzend Schluchtstrecken. Was man nicht sehen kann sind die permanent fünf Prozent Steigung und die Hitze.
Manuel kurz nach Condorcet. Er ist die ganze Strecke so gefahren.
Kalorien bunkern in Montbrun. Natürlich gab es keine Nudeln. Die Hälfte der Salate war auch aus. Die Pizza habe ich später am Nachmittag noch bitter bereut.
Beim Umfahren des Mont Ventoux im Osten kurz vor der ersten Kontrolle in Montbrun-les-Bains (km 157).