Alle Kommentare von Flat Eric

Eine Schweissnaht ist eben eine Schweissnaht , glätten und verschleifen ist im Normalfall aus Sicherheitsgründen tabu , weil der Materialabtrag die Festigkeit mindert , gerade an den Übergängen bei Rohren . Verspachteln anrüchig weil Rissbildung vertuscht wird .
Alles gut so .
m.E. glatter Gewaltbruch an der eben schwächsten Stelle einer Speiche nämlich dem Gewindeanfang .
VX 1000 , meine Lieblingskamera , schöööön , sogar mit Pancolar 2,0 / 50
Je reicher desto Umweltsau....
ich wollte einfach den Lambo toppen , das ist ja schliesslich ein arme Leute Auto...
Stubenfliege Puck ?
Also linke Seite Vorspeise , rechts Hauptgericht , Nachtisch Gerstenkaltschale , genau mein Geschmack .
Todschick...einfach ein tolles Rad so .
Nur die klotzigen Plsteschalthebel täte ich durch was zierliches aus Alu ersetzen , notfalls auch ohne Klick´s .
Nee , ich weiss nicht , den Blechvorbau hätte der Spengler/Blechschlosser auch etwas eleganter Formen können....
Schrecklich zermurkst die Klemmung .
Muffe tauschen lassen ?
"Ohren" absägen , neue massive anlöten lassen ?
Schade
@snowdriver:
Das Ausfallende wird doch nicht nachträglich gekröpft , das kommt so aus der Schmiedeform raus , das ist eine andere Schmiedeform , nur dafür .
Solche gekröpften Ausfaller gab es auch bei MERAL und Mittendorf , gute Sache das , hier könnte die Nabe noch weiter nach rechts gespacert sein .
Das Teil mag ich gerne leiden , es ist nicht mit so vielen Schriftzügen und Farbfolien zugekleistert .
Die von den Felgen täte ich auch abknispeln...
Und das Lenkerband ist schick und passend
Den möchte man auf den Arm nehmen und streicheln...
Wahnsinnig gutes Bild ....
Total schick das Teil und richtig selten in dem Zustand .
Neid meinerseits gewiss
Ich weiss nicht , sieht nicht prakrikabel aus...der waagerechte Lenker und die Anbaustellung der Bremsgriffe , mit schmerzen schon beim Ansehen die Handgelenke .
Rennbügelbremsgriffe am "Nichtrennbügel" gehen m.E. gar nicht .
Jein , ich habe ihn (Hans Müller) persönlich gekannt ( auf den Weg n. St. Gallen an seiner kl. Halle/ Museum vorbeigekommen ) Vollbremsung , rein und ausführlich geratscht .
Er hat die Rahmen für seine Goldia Räder selbst gelötet , Werkstatt alles da , und vorne im Laden ein kl. Privatmuseum mit echten Schätzen drin . Ein Traum .
Waren im öfter Urlaub am Bodensee , in den Jahren darauf war ich noch ein paarmal da , und habe sogar von Ihm ein Rad geschenkt bekommen , nix hochwertiges aber trotzdem toll .
Leider war niemand da der das ganze nach plötzl. seinem Tod weiterführen wollte, der Sohn war Künstler/ Maler ohne direktes Technikinteresse .
Im Jahr darauf war alles geräumt , Teile davon sollen jetzt in Rohrschach in einem Museum sein .
Mehr ist mir nicht bekannt .
Steuerkopfschild von Hans Müller ; Goldach , Schweiz ..
Wie kommt das den dran ?
Die GOLDIA Räder waren immer sehr gute Rennräder , von ihm selbst angefertigt .