Alle Kommentare von m.indurain

Aber nur für das Foto. Durchfahrt verboten und Bike Shuttle.
Sind auch schon Fotos mit 0 Stimmen Foto des Tages geworden.
Matera, Basilikata
Danke zur Wahl zum FdT.

Cime de la Bonette letzte Woche wäre wohl ziemlich kalt gewesen. Aktuell durchgehend Dauerfrost.

https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/cime-de-la-bonette_frankreich_3031810
Danke zur Wahl zum FdW
Südseite Col de l'Iseran nicht weit von der Passhöhe an der Pont de la Neige (übersetzt "Schneebrücke"), also hier:

https://www.google.de/maps/place/45%C2%B024'24.1%22N+7%C2%B001'40.0%22E/@45.4066916,7.0266637,18z/data=!3m1!4b1!4m4!3m3!8m2!3d45.40669!4d7.027778?entry=ttu
Insbesondere in der Gegend ist mir die Motorradrennstrecke über Passo Aprica und Passo Tonale unangenehm in Erinnerung. Dort standen viele Kreuze an der Strasse und ein Notarztwagen und Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Wochenende meiden.
Danke. Ist kein Selfie. Wir waren zu zweit unterwegs.
Danke zur Wahl zum FdT
Danke zur Wahl zum FdT
Zu zweit.
Danke zur Wahl
Unten später auch Traumwetter ...
Danke zur Wahl zum FdT
Danke zur Wahl zu FdT
Selbstverständlich sind die Tunnels beleuchtet. Guckst Du hier bei 6:04:

https://www.youtube.com/watch?v=1X2cjEn1nT8

Was natürlich nicht ausschließt, dass die Beleuchtung ab und zu nicht funktioniert.
Der Pass wurde mal ausgebaut. Früher sah es dort viel schöner aus und die Tunnels waren glaub ich nicht mal beleuchtet:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=480x10000:format=jpg/path/s90ec6c80256e7bbd/image/ifc4f025395365725/version/1279220390/image.jpg
Heiß ist es aber zu der Jahreszeit immer da unten . 40 Grad sind dann allerdings doch eher die Ausnahme.