Nachbarn
Aufgewacht
Du kannst mich mal...
Nachbarn
Hungrig
Senfsaat-Besuch

Nachbarn im Album Ganz klein - Ganz gross (Winzlinge)

Meine Nachbarn sind flink, agil und lieben die Sonne. Man hört sie kaum und bekommt sie nur selten zu Gesicht. Ich find, meine Nachbarn sind echt klasse! (Nicht nur die auf dem Bild.)
Dieses Exemplar ist ca. 4 cm "gross" - inclusive Schwanz wohlgemerkt!
Avatar
0
#1 Z2! (10.11.2009, 23:08)
Ha, ha, mein Spezialgebiet
Podarcis muralis AKA Mauereidechse
Direkt bei dir zu Haus?
Avatar
0
#2 Me0909 (10.11.2009, 23:12)
Wie - Dein Spezialgebiet?! :
Ja - keine 300 m entfernt.
Hab sie sogar bei der Häutung erwischt
Avatar
0
#3 Z2! (10.11.2009, 23:24)
Ja, beschäftige mich mit Rep. & Amphibien seit Kindheitstagen. Erste Kreuzotter unter Anleitung von Oppa mit 8 Jahren im Emsland gefangen Die Feuersalamander in Bombeck bei Billerbeck kenn ich seit 35 Jahren persönlich, die Kreuzottern im Venner Moor bei Senden seit 33 Jahren, die Moorfrösche im Heidesee bei COE-Goxel seit 30 Jahren und die Smaragdeidechsen vom Badberg seit 1985. Bin Biologe und kümmere mich hier u.a. um den Erhalt von ein paar schrägen Froschlurch-Populationen
Avatar
0
#4 Me0909 (10.11.2009, 23:40)
Das ist ja brillant... Vielleicht hätte ich doch in Bibe bleiben sollen...
Aber dann hätte ich mein Foto-Gen und meine Leidenschaft für die
Makro-Fotografie wohl nie entdeckt...
Jetzt weiss ich auf jeden Fall, wen ich zwecks Bestimmung mal
fragen kann - wobei die Flieger und Krabbler eher in der Mehrzahl sind bislang...
Und - wer kennt sich hier bei mir so gut aus wie Du?
Hast da connections?
Avatar
0
#5 Z2! (10.11.2009, 23:57)
Denke, da kann ich dir wohl auch weiterhelfen sooo viel anders ist die Fauna bei dir im SW ja auch nicht.
War übrigens im vergangenen August kurz am Kaiserstuhl, und hab überrascht feststellen müssen, dass man nachts nicht mehr zum Burkheimer Baggersee kommt ... blöd
Avatar
0
#6 Me0909 (10.11.2009, 23:59)
Mit dem Rad geht das immer
Wirst doch wohl nicht mit dem Auto dort hin gewollt haben
Avatar
0
#7 Z2! (11.11.2009, 00:31)
Nur, weil wir direkt aus'm Münsterland kamen, um 1:30 h aufschlugen und nur noch ein ruhiges Plätzchen suchten um 4 h zu poofen. Am nächsten Morgen um 5:30 h ging es auch weiter Richtung Riviera und schließlich ins Revier von Archeolacerta bedriagae und Euproctus montanus ... http://static.panoramio.com/photos/original/25706346.jpg oder http://static.panoramio.com/photos/original/25741387.jpg oder auch http://static.panoramio.com/photos/original/25672289.jpg
Avatar
0
#8 Me0909 (11.11.2009, 00:47)
Ok... es sei Dir / Euch nachgesehen... (das mit dem Auto)
Starke Gegend... (wo Ihr hingefahren seid)
Klasse, dass Du gefunden hast, was Du suchtest (Gebirgseidechse und - molch)
(Sehe, bist auch mit der Cam on tour )

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Me0909
10.11.2009, 23:00
?
427
1
Ganz klein - Ganz gross (Winzlinge)

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden